abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Vitotrol Plus App

Am 01.11.2015 habe ich eine Frage zu der allnächtlichen Meldung "Heizung Statuswechsel:Verbunden" auf die Vitotrol App gestellt. Diese hat Benjamin Reuter damit beantwortet, dass dann meine Internetverbindung unterbrochen wird. Seit heute nacht bekomme ich diese Meldung und außerdem "Heizung Statuswechsel:Getrennt" am laufenden Band. Zuerst habe ich gedacht, das liegt wiederum an der Internetverbindung. Im Büro in einem anderen Ort bekomme ich über das dortige WLAN aber weiterhin diese Meldungen. Das kann dann doch nicht mehr mit meiner eigenen Internetverbindung zu tun haben, oder?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Hallo Landsberger,

hast du eventuell das Update der App durchgeführt? Die Meldung, dass die Anlage getrennt ist, geht mit der Abschaltung der Internetverbindung einher. Die Verbindung wir zyklisch abgefragt und so lange keine Verbindung besteht, bekommst du die Meldung.

In der App selbst kannst, du über Einstellungen -> Benachrichtigungsziele -> Push-Benachrichtigungen, diese Nachrichten deaktivieren.

Beste Grüße °be

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 ANTWORTEN 3
Sorry, Frage war nicht am 01.11., sondern am 01.12.
Hallo Landsberger,

hast du eventuell das Update der App durchgeführt? Die Meldung, dass die Anlage getrennt ist, geht mit der Abschaltung der Internetverbindung einher. Die Verbindung wir zyklisch abgefragt und so lange keine Verbindung besteht, bekommst du die Meldung.

In der App selbst kannst, du über Einstellungen -> Benachrichtigungsziele -> Push-Benachrichtigungen, diese Nachrichten deaktivieren.

Beste Grüße °be
Danke für die schnelle Antwort. Habe aber inzwischen eine E-Mail auf meinem Tablet gefunden, dass es bei Viessmann Probleme/Umstellarbeiten mit dem Server gab. Daher kommen wohl auch die ständigen Meldungen. Heute ist wieder alles in Ordnung,
Top-Lösungsautoren