abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Vitotronic 300 Umstellen im Zeitprogramm Normaler zu Reduzierter Betrieb

Wie kann ich im Zeitprogramm den Betriebsstatus ändern. Ich gebe im normalen Betrieb und im reduzierten Betrieb die gewünschten Temperaturen ein. Auf meiner Ipad App finde ich jedoch im Zeitprogramm keine Möglichkeit den gewünschten Betriebsstatus ändern.

Ein Beispiel mit vier Zeitphasen:

● Zeitphase 1: 06:45 bis 12:15 Uhr mit normaler Raumtemperatur (circa 20 Grad Celsius)
● Zeitphase 2: 13: 00 bis 18: 00 Uhr mit reduzierter Raumtemperatur (circa 16 Grad Celsius)
● Zeitphase 3: 18:15 bis 22:15 Uhr mit normaler Raumtemperatur
● Zeitphase 4: 22:15 bis 06:30 Uhr mit reduzierter Raumtemperatur

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Die reduzierten Raumtemperaturen müssen nicht im Zeitprogramm eingegeben werden.

Du stellst im Zeitprogramm Heizen nur ein, wann die Raumtemperatur die Wohlfühltemperatur halten soll.

Denn wenn ich bei deinem Beispiel bleibe: Was wird im Zeitraum 12.15 bis 13 Uhr gemacht ? Oder von 18 bis 18.15 Uhr ?

Stell also nur die eigentlichen Heizzeiten ein. In den Freiräumen fährt die Therme/der Kessel im reduzierten Betrieb.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 ANTWORTEN 5

Die reduzierten Raumtemperaturen müssen nicht im Zeitprogramm eingegeben werden.

Du stellst im Zeitprogramm Heizen nur ein, wann die Raumtemperatur die Wohlfühltemperatur halten soll.

Denn wenn ich bei deinem Beispiel bleibe: Was wird im Zeitraum 12.15 bis 13 Uhr gemacht ? Oder von 18 bis 18.15 Uhr ?

Stell also nur die eigentlichen Heizzeiten ein. In den Freiräumen fährt die Therme/der Kessel im reduzierten Betrieb.

Danke, bisher habe ich auch so wie beschrieben Heizen entsprechend der geünschten Temperaturen und Zeit eingestellt. Hat ja auch so funktioniert. Das Beispiel mit den verschiendenen Betriebszuständen kommt nicht von mir, sondern von der Viessmann Website und ich habe mich gefragt, warum das bei mir nicht geht.
Sende mal die Adresse der Seite, damit ich hier einen Zusammenhang herstellen kann.
Ist ein bissel wirr geschrieben, zumal man ja im letzten Satz schreibt: Zitat:
Wichtig: Zwischen den Zeitphasen erfolgt die Raumbeheizung in der Regel mit reduzierter Temperatur. Bei Wärmepumpen kann es hier allerdings zu Abweichungen kommen. Wie sich Ihr Heizsystem zwischen den Zeitphasen verhält, entnehmen Sie bitte der mitgelieferten Bedienungsanleitung.(Zitatende)
Wenn zwischen den Heizphasen eh mit reduzierter Temperatur geheizt wird, warum extra nochmal einstellen ?
Top-Lösungsautoren