abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitrocrossal ivm vitoconnect

Hallo, ich habe einen Vitocrossal 300 Kessel und habe mir vom Heizungsbauer die Vito connect nachrüsten lassen. Nun hatten wir nicht genug WLAN power und ich musste erst mal einen Access Point in den Heizungskeller setzen. Nun habe ich hier volles Netz. Ich gehe also in die inBetriebname und finde dann auch mein WLAN Netz, stelle die Verbindung her und dann passiert leider nichts mehr.
Es kommt der Hinweis dass die Verbindung hergestellt wird und dies 10 Minuten dauern kann. Das Gerät bleibt auf leuchtenden grünen WLAN Symbol(was ja auf ap Modus hinweist, vissman wlan ist zu sehen).Ich kann auch an meinen Access Point selber sehen das das Vito c keine Verbindung herstellt…..

was da los?

Mit freundlichen Grüßen 

7 ANTWORTEN 7

Hallo Sstr102,

 

laut unserem System ist der Vitoconnect erfolgreich auf dein Konto registriert, allerdings nicht online.

Trenne doch im ersten Schritt das Gerät für 10 Minuten vom Strom und prüfe im Anschluss, ob die Verbindung aufgebaut wird.

 

Wenn nicht, teile mir bitte mit, welche LED in welcher Farbe leuchtet bzw blinkt und poste einen Screenshot von dem, was dir in der App angezeigt wird.

 

Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Hi,also das Teil war vom Netz. Dann kamen erst wieder wlan und das Viereck in grün, dann später nur das wlan in grün. Wieder baut er das eigene wlan auf anstatt sich mit dem Haus wlan zu verbinden. Erneuter Versuch hat auch nicht geklappt. Ich wähle wlan aus, Gebe pw ein und dann soll ich wArten.. blinkt dann ggf nochmal aber passiert nix… verbindet sich nicht mit dem Access Point bzw. dem Haus wlan.

 

Hallo Sstr102,

 

wiederhole bitte den Vorgang und versuche den Vitoconnect mit einem anderen WLAN, im Optimalfall dem HotSpot eines Handys zu verbinden, das sich in direkter Nähe befindet.

Gib mir bitte eine Rückmeldung, ob so eine Verbindung aufgebaut werden kann und die Anlage via App erreichbar ist.

 

Besten Gruß

Schöner Mist… mit dem Hotspot vom handy ging es.. verstehe ich nicht. Hab ein Hotspot von Ubiquity, benutze im ganzen Haus die Komponenten von denen. Und mit meinem Handy kann ich mich auch in dem AP einloggen, und kann auch sehen dass ich dann da eingeloggt bin mit meinem Handy.. daher weiß ich ja auch dass ich das WLAN Modul nicht mit dem Access Point verbindet… und nun? Woran kann das liegen? Wäre natürlich am einfachsten wenn sie ein LAN Modul anbieten. WLAN im Heizungsraum ist in der Regel immer keine gute Idee.

Es kann auch hilfreich sein, wenn man im Router das 5GHz-Band temporär ausschaltet. Häufig ist es so, dass der Accespoint eine Verbindung unter 5 GHz hat, die Vitoconnect aber im 2,4 GHz sucht.

Hallo Sstr102,

 

nachdem der Vitoconnect jetzt einmal erfolgreich mit unseren Server via HotSpot verbunden war, hast du dann nochmal versucht, diesen wieder mit deinem Heim-WLAN zu verbinden?

Wähle dazu in der App unter Einstellungen - Kommunikationsmodul den Punkt "Netzwerk konfigurieren".

 

Besten Gruß

Ja, die erneute Netzwerksuche hatte ich auch zig mal gemacht.

der Entscheidende Hinweis war das 5gh wlan auszuschalten. Zusätzliches wlan erstellt und Nach paar versuchen und Internetsuche habe ich das dann hinbekommen….. aber einfach war das nicht. Und ich sage mal: ohne das bissel angeeignete wissen und die passende Hardware hätte das nicht geklappt… ich denke ihr Gerät muss dahingehend verbessert werden…

Aber natürlich trotzdem Danke für die Hilfe!

Mit freundlichen Grüßen

Top-Lösungsautoren