abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitrol Plus App: Es wir nicht mehr die Betriebsstunden übertragen

Guten Tag, Ich benutzte die Vitrol Plus App. Seit 01.02.2017 werden die Betriebsstunden

vom Brenner nicht mehr übertragen. Alle anderen Werte werden übertragen.

Die Heizungsanlage ist eine Vitoladens 300 C mit Vitronic 200 KW6 B1

mit Vitoconnect 100

Mit freundlichen Grüssen

15 ANTWORTEN 15

Hallo Hermsnil,

sende mir dazu bitte mal einen Screenshot aus der App und die Herstellnummer deiner Vitoconnect 100 an Social-Media@Viessmann.com und gib den Link zu diesem Beitrag mit an.

Bitte gib in der E-Mail auch die Version der App und die Softwareversion deines Betriebssystems, sowie das genutzte Endgerät mit an.

Beste Grüße °be

Hallo Viessmann,
ich habe genau das gleiche Problem: (Vitoladens 300C mit Vitotronic 200)

iPhone 6plus / iOS 10.2.1 -aktuelle Vitotrol Plus App Version 2.3.1  Built 133 - es werden 0 Betriebsstunden angezeigt
iPad Air 2 / iOS 10.2.1 - aktuelle Vitotrol Plus App / Die Betriebsstunden werden nicht aktualisiert

mfg
BoilerBoy

Hallo BoilerBoy,

ich habe es getestet mit einem iPhone 6 iOS 10.2.1, iPad Air2 iOS 10.2.1 (App jeweils auf dem aktuellsten Stand), in Verbindung mit einem Vitoladens 300C. Die Betriebsstunden werden dort über die App angezeigt.

Werden bei dir denn die Betriebsstunden in der Regelung angezeigt?

Hast du dich mal von der App abgemeldet, diese komplett geschlossen und dich wieder angemeldet? Ggf. solltest du auch mal versuchen die Vitoconnect 100 neu zu starten, indem du für kurze Zeit den Netzstecker ziehst. Die Ab- und Anmeldeprozedur solltest du nach dem Reset der Vitoconnect 100 durchführen.

Beste Grüße °be

Hallo Benjamin, Ich habe die App abgemeldet, komplett geschlossen und wieder angemeldet,
jetzt ist die gesamte Zeile mit den Betriebsstunden nicht mehr vorhanden.

Beste Grüße Hermsnil

Hallo Benjamin,
ja, in der Regelung werden die Betriebsstunden angezeit.......

mfg
BoilerBoy

Poste bitte mal die Herstellnummer von deinem Vitoladens 300C und von deiner Vitoconnect 100.

Hast du auch zuvor mal die Vitoconnect 100 resetet?

Beste Grüße °be

Hallo Benjamin,
Vitoladens 300-C J3RA 18/27kW / Ser.Nr.: 7570426 601508104
Den Vitoconnect resete ich heute Abend.
Ich werde dann kurz berichten...........

mfg
BoilerBoy

Vielen Dank für die Herstellnummer.

Wenn der Reset und das An- und Abmelden in der App nicht zur Besserung beiträgt, sende mir bitte mal eine E-Mail mit Screenshots der Anzeige in der App, an Social-Media@Viessmann.com und gib den Link zu diesem Beitrag mit an. Dann muss ich nämlich mal Rücksprache mit den Entwicklern halten.

Beste Grüße °be

Hallo Herr Reuter,
die eMail mit Screenshot ging vorhin an Sie raus. Sehen Sie mal hier. Auch ein Kunde mit dem gleichen Problem:

http://www.viessmann-community.com/t5/Experten-fragen/App-Vitotrol-Plus-Betriebsstunden-nicht-mit-Br...

Vielen Dank.

mfg
BoilerBoy

Ich habe die E-Mail erhalten.

Danke für den Hinweis zum Beitrag, diesen habe ich bereits gesichtet.

Beste Grüße °be

Hallo,

Bei mir besteht das Problem auch noch. Ich habe den Vitoconnect bereits mehrmals vom Strom genommen und auch komplett resetet. Auch habe ich mich schon mehrmals von der App abgemeldet und diese sogar neu installiert. Leider brachte auch das keine Lösung.
Kann mir da jemand weiterhelfen?

Gruß

Bernd

Was genau für ein Problem besteht auch noch?

Bezüglich der Betriebsstunden wird es für die Vitotrol-Plus-App aktuell vermutlich keine Anpassung geben. Es werden aber entsprechende Funktionen für die ViCare hinterlegt werden.

Beste Grüße °be

Na die Betriebsstunden werden leider immer noch nicht angezeigt. Auch nicht nach dem Update von gestern abend.

Es wäre sehr schade wenn die Betriebsstunden zukünftig nicht mehr angezeigt würden. Ist da gar nichts möglich?

Gruß

Bernd

Es wird daran gearbeitet. Wann und ob die Anzeige wieder möglich ist, dazu liegen mir leider keine Informationen vor.

Beste Grüße °be

Hallo zusammen, soeben habe ich gesehen, dass die Betriebsstunden in der Vitotrol Plus App wieder angezeigt werden. Vielen Dank an alle die daran gearbeitet haben.
Gruß Hermsnil
Top-Lösungsautoren