abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

WLAN Problem mit neuer 343-F

Hallo,

 

meine neue 343-F B3UG-11 meldet sich im WLAN zweimal in der Minute ab und wieder an. Man hat somit in der APP ca. 10s für Eingaben...

 

- ich habe dieses Gerät als zweites Gerät in der vorhandenen APP hinzugefügt

- mit dem erstem Gerät ist alles ok

- der Router (AVM 7490) steht im selben Raum, 2m neben der Heizung

- den Mesh Repeater habe ich entfernt

- es ist nur das 2,4 GHz Wlan eingeschaltet

- DHCP ein, IP V4

- die Anzeige im Bedienteil der Heizung wechselt zwischen dem rotem x, dem grünen Pfeil und der WLAN Anzeige mit 3 "Balken"

- 7724827038873220

 

Was kann ich tun, damit sich die Heizung stabil mit dem WLAN verbindet?

5 ANTWORTEN 5

Hallo rrcf,

 

wenn ein zweites Gerät im gleichen Netzwerk keine solche Probleme aufweist liegt die Vermutung nahe, dass ggf. das RF-Modul defekt ist.

Ich schlage daher vor, dass du dieses mal über deinen Fachbetrieb reklamierst und tauschen lässt.

 

Über unseren Server kann ich sehen, dass die Signalstärke wirklich gut ist die Verbindung aber tatsächlich alle paar Minuten abbricht, was so natürlich nicht sein sollte.

 

Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team 

Hallo Benjamin,

 

das zweite Gerät ist an einem anderen Standort und damit auch in einem anderen Netzwerk. Trotzdem das RF-Modul tauschen lassen?

 

Gruß Frank

Wenn ein Neustart des Routers und der Anlage bereits durchgeführt wurden und keine Abhilfe geschaffen haben, dann ja. 

Hallo Benjamin,

 

ein Neustart des Routers hat nichts verändert. Seit dem Neutart der Anlage vor ca. einer Stunde sind die Verbindungsprobleme weg.

 

PS: Inzwischen meldet die APP, dass das Kommunikationsmodul gerade ein Update bekommt.

 

Danke und Gruß

 

 

Dann wird es damit hoffentlich behoben sein. Du darfst uns dazu gerne auf dem Laufenden halten. 

Top-Lösungsautoren