abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

WW Temp 2 (60°C) aktiviert, jedoch nur 52°C errreicht.

Guten Abend,

 

ich habe die WW Temp 2 gestartet, nachdem vor kurzen endliche meine Außeneinheit repariert wurde.

Dabei habe ich festfestellt, dass beim Start sofort der Heizstab für ca. 3 bis 4 min mit eingeschaltet hat. Anschließend zeigt die Anlage nur noch den Ventilator sowie den Verdichter an.

 

Nach gut 3 Stunden, war die Wassertemp. bei lediglich 52,5 °C. Das Betriebsprogramm WW war wieder auf "oben" gewechselt.

 

Als ich damals vor gut 2 Monaten dass erste Mal WW Temp 2 aktiviert hatte, startete zuerst der Venitlator sowie der Verdichter. Erst zum Ende schaltete der Heizstab dazu. Dies wäre für mich auch logischer.

Kann es sein, dass meine Anlage nicht korrekt eingestellt ist? Der Techniker hatte keinen Reset duchrchgeführt, als er die Außeneinheit repariert hatte.

11 ANTWORTEN 11

Hallo Marchonisch,

wenn eine zu hohe Temperaturdifferenz zwischen Soll- und Ist-Wert vorhanden ist, schaltet der Durchlauferhitzer unverzögert zu. Das wird beim Einschalten der 2. WW Temp der Fall sein. Ich sehe hier erst einmal kein Problem.

Beste Grüße, °ch

Ich hatte heute nochmals die WW temp2 Funktion zu aktivieren. Nach drei Stunden war das Wasser nur bis 52 Grad.

Zudem war die Meldung "Kältekreis 07".

Hallo Marchonisch,

teile mir bitte mal die Herstellnummer der Wärmepumpe mit, damit ich die Anlage im System finden kann und mir die Protokolle der Regelung anschauen kann.

Beste Grüße, °ch

757 238 174 9468 101
Das ist die Serien Nummer Connect , ist das die Nummer die ihr braucht?

7571381 74948101 das oben war die Nummer der vitoconnect

In der Zwischenzeit hatte sich auch mein Installateur die Anlage ansehen. Leider ist er aufh ratlos. Wir warten zur Zeit auf Feedback vom technischen Support ...

Hallo Marchonisch,

ich brauche, wie gesagt, die Herstellnummer der Wärmepumpe. Diese findest du auf dem Typenschild an der Inneneinheit, wo auch der Produktname steht.

Beste Grüße, °ch

757 144 670 172 8102

Das ist die Nummer von der Inneneinheit, wenn die vordere Abdeckung löse.

Hallo Marchonisch,

super, danke dafür. In unserem Auftragssystem habe ich einen noch undisponierten Serviceeinsatz finden können, wo genau dein beschriebenes Fehlerbild behandelt werden soll. Da mir leider keine weiteren, aktuellen Daten vorliegen, ist es vermutlich das Beste, wenn sich dem Problem einer unserer Servicetechniker vor Ort annimmt. Du erreichst die Kollegen der Disposition unter 06452-70-36083 um einen Termin abzustimmen.

Beste Grüße, °ch

Mir wurde zugesagt , dass ich angerufen werde. Ich verbringe keine Zeit mehr damit in euer Warteschleife zu stecken.

Hallo Marchonisch,

oder so, dann werden sich die Kollegen bestimmt bald melden.

Beste Grüße, °ch

Klar, der Auftrag ist ja erst seit fast 2 Wochen bekannt....