abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Warum muss die Vitotrol Plus-App immer zweimal aktualisiert werden, um aktuelle Daten zu erhalten?

Bei nur einmaliger Aktualisierung innerhalb der APP erhält man keine aktuellen Verbrauchsdaten!

Dieses Manko wurde schon mehrfach bei der Bewertung im Playstore bemängelt, aber es gibt keine Reaktion seitens der Firma Viessmann.

6 ANTWORTEN 6

Hallo wing350,

welchen Wärmeerzeuger hast du denn verbaut und welche Verbrauchsdaten meinst du?

Beste Grüße °be

Vitodens 333-F bzw. VScotHO1_200

Aufgefallen ist es mir bei dem Gasverbrauch.
Beispielsweise habe ich heute morgen nach einer Aktualisierung nur die Daten bis zum vergangenen Samstag früh.
Das lässt sich beliebig reproduzieren.

Und wenn du dann nochmal aktualisierst, bekommst du dann mehr Daten angezeigt, als bis zum letzten Samstag?

Poste bitte noch die Herstellnummer deines Vitodens 333-F und wenn möglich, die der Vitoconnect 100, damit wir uns die Anlage ggf. mal anschauen können.

Beste Grüße °be

Das ist ein generelles Problem, dass schon ewig besteht.

Kessel: 7560885601582102
LAN-Modul: 7555115601290102

Die momentane Brennerleistung wird auch erst bei der 2. Aktualisierung richtig angezeigt.
Wenn jemand die Beurteilungen im Playstore lesen würde, wäre das Problem schon lange in Ihrem Hause bekannt.
Mir ist natürlich klar, dass die Funktionen der App von den Funktionen der Regelung (hier: HO2B) und den verbauten Modulen abhängen.
Aber so hübsch die App auch ist, es fehlen doch viele Punkte, die nicht nur den Heizungsbauer, sondern auch den ambitionierten Benutzer interessieren.

Vielen Dank für den Hinweis, ich werde diesen an unsere zuständigen Kollegen weitergeben.

Beste Grüße °be