abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wieso laesst uns die Nr. Firma Frieren????

Hallo Viessmann,

Seit November 2018 haben wir Probleme mit der Anlage die sie uns im November 2014 verkauften. Ihre Techniker waren nun 5-mal vor Ort und konnten nach stundenlangem herumbasteln das Problem nicht beheben. Ich verstehe nicht wie sowas bei der Nr. 1 Firma in dem Bereich passieren kann! Wir FRIEREN und haben kein Warmwasser!!!!!! Das ist bei einer 5-Koepfingen Familie mit 3 kleinen Kinder sehr unangenehm. Auch unser Installateur steht hilflos da, da Ihre Techniker die Anlage so umgestellt haben, dass keine Einstellungen seinerseits möglich sind. Der „D6“ Fehler ist immer da und auf meiner App bekomme ich seit den Umstellungen vom Januar die Fehlermeldung nicht gesendet! Leider fällt uns trotzdem auf, dass die Anlage nicht funktioniert, denn wir laufen mit Decken rum und suchen nach Dusch-Möglichkeiten.    

Da ich nicht mehr an einer Fehlerbehebung durch Ihre gesendeten Service Techniker glaube (sowohl die direkten von Viessmann also auch die externen Mitarbeiter die sie uns zugesendet haben) möchte ich bitte die Anlage SCHNELLSTMOEGLICH mit einer NEUEN ausgetauscht haben.

Nach dem letzten Besuch Ihrer Techniker läuft die Anlage auf einem komischen Modus, der gleichzeitig Wärmepumpe und Gas konsumiert. Außer dass das nicht funktioniert, ist es letztendlich nicht der Sinn der Anwendung. Es soll mit Gas ODER Wärmepumpe laufen / abwechselnd und dennoch die Sparprogramme anbieten.    

Mit freundlichen Grüßen.

7 ANTWORTEN 7

Hallo nphani,

unser Servicetechniker hat letzte Woche mit deinem Heizungsfachbetrieb gesprochen. Hier muss noch das Ausdehnungsgefäß der Heizungsseite getauscht werden. Dieses ist defekt und dadurch kommt es zu einem Druckaufbau am 3-Wegeventil, weshalb die Umschaltung nicht bzw. nicht vollständig erfolgt. Sobald dieses getauscht wurde, kann ein vollständiger Probelauf durchgeführt werden. Dein Fachbetrieb soll sich dann bei uns melden, wenn er es durchgeführt hat.

Viele Grüße °fl

Ich moechte sie bitten vorlaeufig und schnellstmoeglich mein System auf NUR GAS umzustellen! Somit haetten wir etwas Warme und Warmwasser und wuerden nicht wie Obdachlosen mit 3 Kleinen Kindern in unseren eigenen Haus leben... Die Anlage ist "gesperrt", unser Intallateur kann auf NUR GAS nicht mehr umstellen!!!

Die Einstellungen können auch durch deinen Fachbetrieb durchgeführt werden. Sollte er dabei Hilfe benötigen oder wollen, dass dies einer unserer Servicetechniker durchführt, muss er dafür einen Serviceeinsatz bei unserem Technischen Dienst beauftragen.

Viele Grüße °fl

Der Installateur was wieder da und hat vergeblich, auch durch Anweisungen die der Viessmann service am Telefon erklaert hat, die Anlage nicht unstellen koennen. Der Service selber meinte das es nicht geht. Die Anlage reagiert auf keinem Befehl. Es ist kalt...

Laut meinen Kollegen aus der Disposition wurde ein Termin für morgen abgestimmt. Gerne kannst du uns dazu auf dem Laufenden halten.

Viele Grüße °fl

Ich verstehe nicht warum wir uns hier im Kreis drehen! Der Termin am Mittwoch ist für die Problembehebung des ursprünliches Problems vom D6 (6. Versuch!!!).
Mittlerweile (und da Viessmann nicht schneller reagieren kann) ging es darum eine VORLÄUFIGE Lösung zu bekommen, da wir Tagelang IM KALTEN sitzen! Weder Heizung noch Warmwasser. Finden Sie das ist ok? Wachen andere Kinder auch nachts eingefroren auf und heulen??? Wann haben wir das letze mal geduscht? Wieso lässt und Viessmann frieren? Warum ist Viessmann Nr.1? In was???

Du kannst dir sicher sein, dass es nicht unser Anliegen ist, dich frieren zu lassen. Die schnellste Möglichkeit für deine Anlage einen Notbetrieb herstellen zu können, ist über deinen Fachbetrieb, welcher sich mit unserem Technischen Dienst in Verbindung setzt. Sollte dies nicht funktionieren, kann er direkt einen Serviceeinsatz auslösen.

Ich gehe davon aus, dass deine Anlage mit dem morgen stattfindenden Serviceeinsatz wieder wie gewünscht funktionieren wird.

Viele Grüße °fl
Top-Lösungsautoren