abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

jalousie auf waagrecht stellung

Wie kann ich in Vitocomfort200 die Jalousie auf waagrecht stellen: Zuerst ganz herunterfahren, dann ca 2 Sekunden auffahren, damit die Jalousielamellen waagrecht stehen und im Sommer direkte Sonneneinstrahlung verhindern?

Grüsse,

Bernd

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Hallo Bernd,

je nachdem in welcher Stellung du die Lamellen waagerecht stellen möchtest, musst du über die App, die Fahrtrichtung kurzzeitig umkehren. Dadurch stellen die Lamellen sich dann auf.

Beste Grüße °be

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 ANTWORTEN 5
Hallo Bernd,

je nachdem in welcher Stellung du die Lamellen waagerecht stellen möchtest, musst du über die App, die Fahrtrichtung kurzzeitig umkehren. Dadurch stellen die Lamellen sich dann auf.

Beste Grüße °be
Hallo Benjamin, die manuelle Schaltung kenne ich. Wie aber programmiert man dies als Szene? - Gruss, Bernd
Eine sinnvolle Szene kann ich dir in diesem Zusammenhang so pauschal leider nicht nennen. Eine solche Automatik ist mit den gegebenen Grundfunktionen der Vitocomfort 200-App nicht vorgesehen. Auch eine zeitliche Begrenzung für die Ansteuerung der Jalousie, für ein paar Sekunden, ist über eine Szene nicht vorgesehen.

Über einen Bewegungssensor/ Lichtsensor kannst du allerdings eine Szene programmieren, mit welcher die Jalousie bei einer Bestimmten Lichteinstrahlung herunterfährt und beim Unterschreiten eines gewissen Wertes wieder öffnet.

Beste Grüße °be
ich möchte nur die Stellung der Lamellen verstellen (via Programm), nicht die gesamte Jalousie hochfahren. Dies war bei Telefunken-Joonior noch möglich.
Die gewünschte Funktion ist mit der Vitocomfort 200 nicht umsetzbar. Nach meinem Kenntnisstand haben dir das meine Kollegen auch bereits mitgeteilt.

Mit der Joonior war diese Funktion auch nur eingeschränkt möglich und nicht via App programmierbar.

Beste Grüße °be
Top-Lösungsautoren