abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

keine Verbindung zum ViCare Thermostat

Hallo, 

ich habe mir drei ViCare Thermostate gekauft.

Zwei ließen sich normal verbinden, dass dritte bekomme ich nicht dazu, sich zu verbinden.

Nach drücken der Verbindungstaste passiert nichts. Funk-Indikator im Display blinkt ein paar Sekunden und geht dann aus. Nach einer Weile erscheint "E7" im Display.

Die App bleibt im Schritt 1/4 stehen und bricht nach einer Weile ab.

RF-Modul

7724827090684215

Das Thermostat habe ich mehrfach auf Werkseinstellungen zurück gesetzt, das RF-Modul habe ich auch bereits neu gestartet.

Kann ich noch was tun?

 

Danke.

VG
Oliver

6 ANTWORTEN 6

Hallo bot774,

 

auch wenn du es schon gemacht hast, fang nochmal damit an, das Thermostat auf Werkseinstellungen zu setzen.

 

Füge es mit Hilfe der App hinzu, achte dabei bitte auf folgendes:

- Führe die Inbetriebnahme in der Nähe des Vitodens durch.

- Füge das Thermostat erstmal dem Raum hinzu, in dem die beiden anderen Thermostate sind. Du kannst das Thermostat dann später in den Raum ziehen, in dem es eigentlich sein soll.

- Wenn du dazu aufgefordert wirst, den Knopf am Thermostat zu drücken, warte bitte erst drei Sekunden, drücke dann den Knopf.

 

Über eine Rückmeldung würde ich mich freuen.

 

Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Hallo Chris,

das hat leider keine Änderung gebracht.

 

VG
Oliver

Hallo bot774,

 

dann würde ich dich bitten die Anlage für 10 Minuten am Netzschalter auszuschalten.

 

Probiere es im Anschluss nochmal, am besten auch über ein anderes Handy, falls dir noch eins zur Verfügung steht.

 

Besten Gruß

Leider war auch das nicht erfolgreich.

Auch nach dem Ausschalten der Anlage und erneutem Reset kann ich das Thermostat nicht verbinden.

Mit einem zweiten Handy kann ich leider nicht dienen, aber auch das Handy habe ich neu gestartet.

Hallo bot774,

 

dann kann ich ein defektes Thermostat nicht mehr ausschließen, die beiden anderen ließen sich ja problemlos verbinden.

 

Kontaktiere bitte den Fachbetrieb, über den du die Thermostate bezogen hast, dieser kann das Gerät nochmal vor Ort prüfen und ggf. für Ersatz sorgen.

 

Besten Gruß

Hallo Chris,

 

vielen Dank für die schnellen Antworten und die Unterstützung.

 

Beste Grüße

Oliver

Top-Lösungsautoren