abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

"Deine Vitoconnect ist nicht verbunden"

Hallo liebes Team,

seit der Abschaltung von Vitotrol Plus am 10. Sep funktioniert mein Zugang zu meiner Heizung über ViCare-App nicht mehr.

Es wurde nichts verändert, beim starten der App erscheint seit dem immer die Fehlermeldung "Deine Vitoconnect ist nicht verbunden".

Die Ports sind im Router freigegeben, auch hat die Vitoconnect 100 Opto1 eine IP vom Router erhalten. Es sind alle LED´s auf der Vitoconnect grün.

Ich hoffe Sie können mir weiterhelfen.

 

6 ANTWORTEN 6

Hallo Greis30,


poste bitte mal die Herstellnumemr deiner Vitoconnect. Hast du die Vitoconnect mal neu gestartet, indem du den Stecker mal für ein paar Minuten gezogen hast?


Ist ein Repeater installiert?


Gruß °be

Hallo,
hier die Hersteller-Daten: 7571381629157200.
Die Vitoconnect habe ich schon mehrmals neu gestartet. Ein Repeater ist nicht installiert.
Mit freundlichen Grüßen

Aktuell ist deine Vitoconnect mit dem Server verbunden, sie empfängt allerdings nur ein sehr schwaches Wifi-Signal.

Das führt dazu, dass die Verbindung oft abbricht und der Zugriff via App dann nicht möglich ist. Ich empfehle dir die Vitoconnect näher zum Router zu positionieren oder einen Repeater zu installieren.

Gruß °be

Danke, werde ich umsetzen.
mfG

Hallo liebes Team,
ich habe gestern einmal testweise die Vitoconnect in die Nähe des Routers gelegt. Hier sollte das Wifi-Signal erwartungsgemäß besser sein. Leider brachte auch dies keine Besserung. In der ViCare-App wird die Vitoconnect als nicht verbunden angezeigt.
Kann es sein, das die App vom Viessmann-Server nicht mit Daten versorgt wird. Der Weg von der Vitoconnect zum Server scheint ja zu funktionieren?

MfG

Wie hast du denn die Vitoconnect in die Nähe des Routers gelegt, ohne die Verbindung zur Heizungsanlage zu unterbrechen und wie weit war sie dann tatsächlich entfernt?

Aktuell ist deine Vitoconnect offline und der Zugriff via App daher nicht möglich. Welchen Status haben den die LEDs der Vitoconnect?

Gruß °be
Top-Lösungsautoren