abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

vicare App nur mit Mailadresse vom Googleaccount?

Hallo

Wir bekommen gerade eine neue Viessmann Heizung eingebaut.

Heute wird dann die VitoConnect 100 kurz vor Fertigstellung montiert und dazu die vicare App installiert.

Der Monteur meinte hier müsse unbedingt die Mailadresse benutzt werden, welche ich im Google Playstore hinterlegt habe.

Nun ist es aber so, dass diese Mailadresse absolut nicht nutze und auch nicht verstehe, warum das gebunden sein soll.

Meine Frage ist jetzt ob ich meine gängige Mailadresse nicht bei der Registrierung benutzen kann?

 

Normal müsste ich mich doch auch vorher schon registrieren können ohne das die VitoConnect läuft oder nicht?

Ein Konto und wer die Zugangsdaten hat, der darf mit den Daten die App nutzen, quasi so wie in dem Forum auch. So würde ich die Technik verstehen.

 

Kann mir das jemand erläutern bevor es gleich los geht?

4 ANTWORTEN 4

Hallo FNBalu,

habe meine Apps auch ohne Gmail-Adresse registriert.

Du kannst Deine eMail-Adresse zur registrierung verwenden.

Gruß

BoilerBoy

 

 

Der Monteur möchte das nachher mit mir machen und davon abbringen lässt er sich leider nicht.
Sicherheit und Verschlüsselung über die Mailadresse.

Ich habe aber gelesen, das man über Umwege und den Viessmann Mitarbeitern die Adresse ändern kann.
Schwachsinn alles, aber diskutieren bringt hier nichts.
Hat er halt recht und ich hinterher die Lauferei.

Normal müssten doch auch zig Geräte theoretisch funktionieren, wenn man die Login Daten bei allen einrichtet, oder?

Ich selbst bin zwar kein Freund von Server gestützten Geschichten, da ich selbst ein VPN betreibe, aber einen Tot muss man wohl immer sterben.

Hallo FNBalu,

welche E-Mail angegeben wird, ist egal. Die Registrierung kann nur abgeschlossen werden, wenn auch eine W-LAN-Verbindung über die Vitoconnect aufgebaut werden kann. Die Box wird also benötigt. Wenn der Fachbetrieb danach ruhe gibt, können wir deine Adresse immer noch ändern 😉

Beste Grüße °pa
Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team

Also erstmal die google Scheisse ;-(

Ich melde mich dann in kürze.

Da ist der Monteur Beratungsresistent was das angeht.
Verschlüsselung über Mail. Mal gut dass ich was Routing usw angeht nicht auf den Kopf gefallen bin.

Die Box geht nachher ans Netz.
Top-Lösungsautoren