abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

hallo ich habe eine vissmann heizung mit vitocom 100 mit der ich mein ferienhaus seit jahren per handy fernsteuere.

ich bekomme jetzt die fehlermeldung:

1111 heizungsanlage ausfall anlagenüberwachung_CD    und kurz darauf die meldung 1111 heizungsanlage normalbetrieb.

wenn ich daraufhin die sms 1111 Bahk1 1 schicke, wird mir das bestätigt, allerdings kommt bald darauf wieder die erste meldung.

können sie mir da weiterhelfen ?

mfg christiane eckert

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Patrick_Zrages schrieb:
Hallo Frau Eckert,


die Meldung "CD" deutet auf ein Kommunikationsproblem in der Vitocom hin. Mögliche Ursache kann ein Wackelkontakt an den Anschlüssen sein.
Sollten sich dies nicht bestätigen, würde ich empfehlen, einen Reset durchzuführen. Haben Sie eine Vitocom 100 GSM? Über die Taste T4 können Sie diesen durchführen.
Allerdings muss die Anlage danach wieder neu in Betrieb genommen werden.

Viele Grüße °pa


 

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 ANTWORTEN 2
Hallo Frau Eckert,

die Meldung "CD" deutet auf ein Kommunikationsproblem in der Vitocom hin. Mögliche Ursache kann ein Wackelkontakt an den Anschlüssen sein.
Sollten sich dies nicht bestätigen, würde ich empfehlen, einen Reset durchzuführen. Haben Sie eine Vitocom 100 GSM? Über die Taste T4 können Sie diesen durchführen.
Allerdings muss die Anlage danach wieder neu in Betrieb genommen werden.

Viele Grüße °pa
Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team

Patrick_Zrages schrieb:
Hallo Frau Eckert,


die Meldung "CD" deutet auf ein Kommunikationsproblem in der Vitocom hin. Mögliche Ursache kann ein Wackelkontakt an den Anschlüssen sein.
Sollten sich dies nicht bestätigen, würde ich empfehlen, einen Reset durchzuführen. Haben Sie eine Vitocom 100 GSM? Über die Taste T4 können Sie diesen durchführen.
Allerdings muss die Anlage danach wieder neu in Betrieb genommen werden.

Viele Grüße °pa


 

 

Top-Lösungsautoren