abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Probleme mit Vitoair FS 300E: Fehlermeldungen und Can-Bus-Verbindung mit Vitocal 222-S

Hallo Community!

Ich habe vor zwei Tagen meine Vitoair FS 300E von einem Installateur in Betrieb nehmen lassen. Leider zeigt die Anlage seit heute Fehlermeldungen an und funktioniert nicht mehr:

  • F.520, F898, F904

Habt ihr eine Idee, welche Ursachen diese Fehler haben könnten und wie man sie reparieren kann?

Ein weiteres Problem ist, dass meine Vitoair über WLAN verbunden ist und als separate Einheit in Vicare angezeigt wird. Eigentlich hatte ich erwartet, dass sie über die Wärmepumpe gesteuert wird, für die ich extra ein Kabel verlegt habe. Hat jemand eine Idee, wie ich sie stattdessen über den Can-Bus anschließen kann?

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!

5 ANTWORTEN 5

Hallo MarekS,

 

bitte entschuldige, dass du hier erst jetzt eine Antwort bekommst. Besteht das Problem aktuell noch?

 

Viele Grüße
Flo

Hallo Flo,

ja, das Problem besteht noch, wurde aber hoffentlich richtig diagnostiziert, und es wurden neue Lüfter bestellt. Dass der alte/neue Lüfter nach zwei Tagen nicht mehr funktioniert, ist keine gute Nachricht. Kommt das öfter vor?

Das zweite Teil meiner Frage ist noch immer offen: die Verbindung von Vitoair mit Vitocal 222-S.

  • Wie kann man sie verbinden?
  • Welche Vorteile bietet eine solche Lösung?

Viele Grüße,

Marek

Mit den Ventilatoren gibt es keine Probleme, weshalb dieser jetzt bei deiner Anlage ausgefallen ist, kann ich nicht beantworten. 

 

Eine Steuerung der Vitoair über die Vitocal mit E3 Regelung ist nicht möglich. Eine Verbindung über die CAN-BUSLeitung kann trotzdem vorgenommen werden. 

 

 

Viele Grüße
Flo

Was sind die Vorteile der Verbindung von Vitoair mit Vitocal?

Die gemeinsame Nutzung eines Konnektivitätsmoduls oder auch die gemeinsame Inbetriebnahme und Bedienung über die ViGuide App.

 

Viele Grüße
Flo