abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Typ H40E B55 F Vitovent 100 App Steuerung

Guten Morgen liebe Viessmann Community,

 

Aktuell habe ich zwei Lüfter mit einem Funk WiFi Bedienteil kombiniert.

 

Nun möchte ich einen dritten und vierten Vitovent im EG installieren. Benötige ich dafür nochmal ein Bedienteil, wenn ich diese separate Zone eigentlich nur über die App bedienen möchte?

Als kurz gesagt, ist der Vitovent 100 D Funk auch ohne Bedienteil in der App steuerbar?

2 ANTWORTEN 2

Der Vitovent 100-D H40E B55 (F) ist ohne Bedienteil in der App nicht bedienbar. Für eine weitere Zone benötigt man ein weiteres Bedienteil WiFi Funk. Allerdings ist es aktuell leider so, dass man die Vorteile der App-Bedienung in dem Fall nicht nutzen kann (die App unterstützt aktuell nur ein Bedienteil in der Darstellung - deshalb keine Zonierung möglich), sondern stets an das Bedienteil muss und auch nur auf die Modi eingeschränkt ist, die am Bedienteil verfügbar sind (Stufe hoch/runter und Umschaltung mit/ohne Wärmerückgewinnung).

Im Laufe von Q2/2024 wird die Zonierungsfunktion in der App verfügbar werden und dann kann man über zusätzliche Steuerungen zonieren und auch in der App bedienen.

Vielen Dank für die Rückmeldung. Die Frage hatte ich ja bei dem anderen Thema gleich drangegangen, wenn ich schon Mal einen Experten in der Korrespondenz habe.

Dann werde ich die Zone EG und OG entkoppeln, wenn das neue Feature verfügbar ist. Momentan habe ich nur ein Bedienteil und eine Zone. Bedienung nur über das Bedienteil, ist etwas mager aber andere Hersteller gehen ja auch den Weg.

Top-Lösungsautoren