abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Vitovent 300, Typ 3002018 - Bypass Antrieb verschmort

Hallo, die genannte Anlage ist einfach ausgefallen, habe nachgesehen und siehe da, der Bypass Antrieb ist völlig verschmort (was natürlich ein mulmiges Gefühl hinterlässt ...) - siehe Foto im Anhang. Auf der Steuerplatine leuchtet keine LED mehr. Frage 1 - wo kann ich einen neuen Antrieb bestellen (Bestellnummer)? und Frage 2 - wie bekomme ich die Anlage wiederbelebt? (habe keine Hinweise auf Sicherungen auf der Steuerplatine gefunden - denke aber dass irgend eine Sicherheitsabschaltung erfolgt ist).

 

Freundliche Grüße - Lutz Germer

IMG_0258.JPG
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Kundendienst schrieb:
Hallo. Also es hat den Anschein das der Antrieb die Regelung zerstört hat. Würde antrieb mal weg lassen und an den klemmen t7 und t6 eine Brücke setzten ob sie dann anläuft. Wenn kein anlauf erfolgt ist die Regelung defekt.

 


 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

9 ANTWORTEN 9
Hallo. Also es hat den Anschein das der Antrieb die Regelung zerstört hat. Würde antrieb mal weg lassen und an den klemmen t7 und t6 eine Brücke setzten ob sie dann anläuft. Wenn kein anlauf erfolgt ist die Regelung defekt.
OK, sieht gut aus, läuft bei Brücke an und Fernsteuerung läuft auch noch (Uhr, etc.) - scheint wohl nur den Antrieb erwischt zu haben.

Grüße - Lutz Germer
Ja super da hast du gut mitgewirkt. Also gut. Brauchst dann nur den antrieb. Ich schau mal nach dem antrieb.
Super, vielen Dank!

Noch eine andere Frage - gibt es eigentlich die Möglichkeit in die Zuluft zum Haus eine Klimaanlage einzuschleifen? (um im Sommer gekühlte Luft zu erzeugen) Oder gibt es da von Viessmann ein Kombigerät?
Hallo.

Das weiß ich nicht ob man eins einschleifen kann.
Hier mal ein Splitgerät
Viessmann Vitoclima 300-S OS/W 304H 3,5
So wie es scheint ist das Bauteil komplett mit Klappe Nr: 7826146 Bypassklappe
OK, bestellt, vielen Dank!
Prima.

Kundendienst schrieb:
Hallo. Also es hat den Anschein das der Antrieb die Regelung zerstört hat. Würde antrieb mal weg lassen und an den klemmen t7 und t6 eine Brücke setzten ob sie dann anläuft. Wenn kein anlauf erfolgt ist die Regelung defekt.

 


 

Top-Lösungsautoren