abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wärmepumpe / Lüftungsanlage für Raumkühlung nachrüsten

Hallo liebe Community,

ich habe eine Wärmepumpte mit Lüftungsanlage in meinem Einfamilienhaus verbaut:

Vitocal 200-S Typ AWB-E.AC 201.D09
Vitocent 300W Typ H32S C400

 

Nun suche ich nach einer Möglichkeit im Sommer die Wohnräume zu kühlen.

Gibt es mittlerweile eine Möglichkeit die Lüftungsanlage /  Wärmepumpe zu erweitern um dies darüber zu bewerkstelligen oder muss hierfür ein seperates Klimagerät angeschafft werden?

 

vielen Dank für eure Tipps.

1 ANTWORT 1

Eine richtige Kühlung kannst du nur über eine Klimaanlage erreichen.

KWL Anlagen, wie du sie hast, sind nicht dafür geeignet, weil natürlich auch Schwitzwasser usw. entstehen kann.

Dazu benötigst du natürlich auch andere Volumenströme.


Wenn du eine FBH hast und diese mit den nötigen Sensoren ausgestattet wurde, dann wäre bestimmt eine "passive Kühlung" über die WP möglich. Der richtige Weg, wäre aber eine Klimaanlage.

Top-Lösungsautoren