abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Zeitprogramm Vitovent 300-F, Auswahl Abschaltbetrieb

Hallo,

wir würden gerne unsere Vitovent 300-F über ein Zeitprogramm steuern, dies geht soweit man eine der Betriebsstufen zuordnet einwandfrei. Wir hätten hier nur gerne auch die Möglichkeit den Abschaltbetrieb auszuwählen, dies ist aber derzeit leider nicht möglich (weder über die WP-Regelung noch über Vitodata 100).

Gibt es hier evtl. die Möglichkeit über ein Softwareupdate diese Funktionalität freizuschalten in Zukunft?

Vielen Dank für die Auskünfte im Voraus!

Viele Grüße

Johannes Bergmann

2 ANTWORTEN 2

Hallo.

Meines Wissens nach kann man in der Zeitsteuerung einfach Zeitintervalle leer lassen, also für diese Zeitintervalle weder reduzierten Betrieb (Stufe 2), Normalbetrieb (Stufe 3) oder Intensivbetrieb (Stufe 4) einstellen. In diesen Intervallen läuft die Lüftung im Abschaltbetrieb (Stufe 1). Meine ich zumindest so in Erinnerung zu haben, als ich es mal ausgetestet habe (bei unserer Vitovent 300 F).

Hallo Johannes,

der Abschaltbetrieb (Stufe "0") kann im Zeitprogramm nicht ausgewählt werden. Hintergrund ist, dass ein dauerhafter Betrieb der Lüftungsanlage gewährleistet sein muss, um eventuell auftretende Feuchteschäden zu vermeiden. Über die manuelle Betriebsartenumschaltung kann der Abschaltbetrieb jedoch ausgewählt werden.

Beste Grüße °fl
Top-Lösungsautoren