abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Anlagen Konfigurartion

Ich habe den Vitoladens 300 c. Die Anlage hat zwei Heizkreise . Heizkreis 2 , Fußbodenheizung, mit Mischer. Heizkreis 3 ohne Mischer. In der Montage- und Serviceanleitung sind verschiedene Anlagenausführungen beschrieben. Bei der Beschreibung ist der Heizkreis 2 ohne Mischer und 3 mit Mischer. In meinem Fall benötige aber für Heizkreis 2 (Fußbodenheizung) mit Mischer für Heizkreis 3 ohne Mischer. Meine frage wie kann man die Heizkreise mit und ohne Mischer richtig zuordnen. 

Vielen dank für die Antworten.

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Das sind 2 Mischermodule zur Wandmontage. Soll denn der 2. Mischer wieder eingebaut bzw. angeschlossen werden?

Wenn nicht, müsste der Heizkreis ohne Mischer intern auf HK1 umgesteckt werden. Dazu muss aber das Pumpenkabel vom Modul zur Regelung gezogen werden. 
Heizkreis 3 wäre dann (neu) Heizkreis 2. muss also dann in der Codierung umgestellt werden und auch der Drehschalter im Modul muss umgestellt werden.

Das Buskabel welches von Modul zu Modul geht, einfach verbinden.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 ANTWORTEN 5

Guten Abdend, Sie haben zwei Heizkreise, einer ohne Mischer (HEIZKREIS 1) und ein Heizkreis mit Mischer (HEIZKREIS 2) ich vermute auch mit  Warmwasserbetrieb ?

 

Dann muss die Codierung unter Allgemein auf 00:6 eingestellt werden, ohne Warmwasserbereitung auf 00:5, anschließend haben sie HEIZKREIS 1 ungemischt und Heizkreis 2 gemischt (Mischer) zur Auswahl.

 

Gruß

Screenshot_20231120_174832_Drive.jpg

Ja, das ist mir bekannt. Aber bei mir ist es umgekehrt. Das heißt Heizkreis 2 mit Mischer und Heizkreis 3 ohne Mischer. Die Frage war ja wie kann ich die Heizkreis mit Mischer und ohne richtig zuordnen. Das geht aus der Montage und Serviceanleitung leider nicht hervor.

Mir ist nicht klar warum bei Ihnen Heizkreis 2 und 3 belegt ist, welche zusätzlichen Module (Herstellnummer) sind denn noch montiert ?

Guten Morgen ,

danke für die schnelle Antwort

Für die Beantwortung meiner Frage hätte ich ihnen sagen müssen dass mein Heizungsmonteur ein Mischer ausgebaut in der Annahme er sei defekt. Das hat sich als falsch erwiesen die Störung:  Heizkörper wurden nicht warm. Mein Einwand dass die Anlage auf die neue Situation angepasst werden müsse würde mir gesagt das sei nicht notwendig.(!)

In der Anlage sind 2 Erweiterungssätze verbaut. Siehe BilderIMG_2910.jpgIMG_2919.jpg

Das sind 2 Mischermodule zur Wandmontage. Soll denn der 2. Mischer wieder eingebaut bzw. angeschlossen werden?

Wenn nicht, müsste der Heizkreis ohne Mischer intern auf HK1 umgesteckt werden. Dazu muss aber das Pumpenkabel vom Modul zur Regelung gezogen werden. 
Heizkreis 3 wäre dann (neu) Heizkreis 2. muss also dann in der Codierung umgestellt werden und auch der Drehschalter im Modul muss umgestellt werden.

Das Buskabel welches von Modul zu Modul geht, einfach verbinden.