abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Baujahr und Viessmann-Tool zur Baujahrbestimmung

Servus, ich würde gerne (wie viele hier) einfach nur gerne das Baujahr rausbekommen. Hier wird immer von "Einfach die 8 Stelle" gesprochen. Auf die Frage: Woher soll ich wissen, ob 1986, 1996, 2006 oder 2016 kommt dann ein "Ja, man weiß ja wie lang das ganze gebaut wurde" - Ne, weiß man nicht, also ich habe auch ehrlich gesagt keine Lust mich mit dem historischen Produkportfolio von Viessmann auseinanderzusetzen. Ich steh grad einfach in nem Keller von einer Immobilie, die ich kaufen will und möchte das Alter rausbekommen. Ich bitte daher primär um Einrichtung eines einfachen Tools in das ich meine Seriennummer klatschen kann, damit alle meine Nachfolger es einfacher haben und sich nicht extra einen Account erstellen und die Leute hier beschäftigen müssen. 

 

Sekundär möchte ich bitte das Baujahr genannt bekommen und hoffe hier auf die Community der Viessmann Heizungsexperten. Die Nummer am Tank lautet: 7219739739468 

1 ANTWORT 1

Die 8.Stelle ist bei dir eine 7 !! Und wenn man die Nummer in die Ersatzteil-App( https://www.viessmann.com/etapp/search/de/0500)  eingibt, erscheint ein Rudocell 160l  und dazu eine Wartungscheckliste vom Jahre 1997. Was sich hier mit dem Baujahr deckt.