abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Brennerstörung D1

Hallo meine Heizung geht immer auf Störung und zeigt D1 an Blinkcode 2x rot. Heizungsbauer hat diverse Sachen gewechselt immer noch Störung. Danach hat er die Schläuche in einen Kanister getan und sie lief.Danach wieder zurück gebaut und sie ging wieder auf Störung. Die Zuleitung ist vor 4 Jahren erneuert worden in eine 1-Strang Zuleitung. Vor 3 Monaten wurde eine Erdtank Reinigung durchgeführt.
14 ANTWORTEN 14

Du solltest wenigstens noch mittteilen, um welche Anlage es sich überhaupt handelt. D1 ist allerdings wenig aussagekraeftig, weil zu allgemein.

Da der Kessel mit einstecken der Schläuche in einen Kanister läuft, die Zuleitung aber neu ist, könnte das Heberventil an der Anschlussarmatur hängen. Sprich, das Öl in der Zuleitung fliesst immer wieder teilweise in den Tank zurück, dass der Kessel zuerst Luft ,,ansaugt,,. Möglich wäre auch ein poröser Schlauch.

Hallo ,es handelt sich um eine vitola 200.
Bedienteil vitotronic 150.

Danke für den Vorschlag

Hallo,
D1 bedeutet nur das der Kessel auskühlt, also allgemeine Meldung.
2x rot bedeutet alles mit der Verbrennung.
Zwingend erforderlich ist die Kontrolle der Ölversorgung, da sich ja schon rausgestellt hat das der Brenner ausm Kanister läuft.
Grüße


Hallo Klobs,

könntest du uns bitte noch die Herstellnummer des Brenners (beginnend mit 7...) zur Verfügung stellen?

Beste Grüße °ja

Vitolaplus 300
7185895

Danke für deine Rückmeldung. Bei der Herstellnummer handelt es sich um die des Wärmetauschers. Mit dieser lässt sich nicht auf den installierten Brenner schließen. Bitte stell mir die Herstellnummer des Brenners (beginnend mit 7...) zur Verfügung.

Beste Grüße °ja

Vitola 200
7198539

Leider handelt es sich hierbei nicht um die Herstellnummer des Brenners. Bitte prüf dies bitte. Alternativ stell uns bitte die komplette 16-stellige Herstellnummer des Vitola zur Verfügung.

Beste Grüße °ja

Hersteller Nr.vom Brenner:
7185906

Danke für deine Rückmeldung. Es handelt sich also um einen Vitoflame 300 Ölbr. VHG 18kW. Aufgrund deiner Beschreibung liegt es Nahe, dass die Ursache im Bereich der Ölversorgung zu suchen ist. Diese sollte dein Fachbetrieb nochmals eingehend prüfen.

Beste Grüße °ja

Alles schon geschrieben. 🤦‍♂️

Hallo , ich werde mich melden wenn mein HB den Fehler gefunden hat . Dafür müsste er aber auch mal einen Termin nachkommen. Anscheinend viel zu tun. Mittlerweile geht die Heizung 5-6 mal am Tag auf Störung. Ob das noch an der Öl Zufuhr liegt? Sie springt morgens um 4 Uhr an , läuft ca. ne halbe Stunde und geht dann auf Störung. Ist nicht normal

Wurde die Spule schon gewechselt?

Muß ich mal nach hören
Top-Lösungsautoren