abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Calotronic 150 / Vitotronic 150 erweiterte Codierung

Hallo liebe Community,

ich selbst lese oft mit. Hab auch schon diverse Erfahrungen mit verschiedenen Viessmann Steuerungen sammeln dürfen. Aktuell geht es um unser Ferienhaus. Dort ist noch einen Calotronic 150 (7141536307438109) Verbaut. Diese habe ich mit einem AT Sensor und einer Fernbedienung ( Vitotrol 200) schon nachgerüstet. Diverse Codierung sind erledigt. Kurven abgesenkt und Raumaufschaltung ist soweit auch Codiert. Der Ölverbrauch hat sich um ca. 1/3 verbessert.

 

Nun geht es um die erweiterte Codierung die ich mit der Adresse 8A:175->176 freischalten kann. Gibt es hierzu eine Liste? Ich würde gerne den Raumeinflussfaktor ändern. Ein bisschen Optimieren bis die Heizung dann in 1-2 Jahren komplett erneuert wird. Leider finde ich nur die Standard Codier Beschreibung im Internet, da steht oft unter den Adresse für den Einfluss  b:0 - b:6 nicht verstellen. Vielleicht kann hier ja mal ein Techniker helfen.

 

Vielen Dank für eure Hilfe

1 ANTWORT 1

Hallo MF594,

nein, da zu gibt es keine Liste und ohne Aufforderung einer unserer Kollegen, solltest du dort keine Änderungen vornehmen.

Bei jeder Regelung werden immer die Codieradressen angezeigt, welche diese Regelung auch entsprechend betreffen und in den mitgelieferten Serviceunterlagen beschrieben sind.

Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team
Top-Lösungsautoren