abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Codierstecker für Vitotronic 200 KW1 am Vitola Biferral-e 1988

Hallo ,
die alte Regelung Tetramatik 4 ist hin ,ich habe jetzt eine gute Vitotronic gekauft
welchen Codierstecker müsste ich kaufen um das System sicher betreiben zu können ?
Vielen Dank
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Du müsstest noch die Herstellernummer 16 stellig posten damit man den Stecker raus suchen kann.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

8 ANTWORTEN 8
Du müsstest noch die Herstellernummer 16 stellig posten damit man den Stecker raus suchen kann.
Danke für die Info hier die Nummern
Vitola Biferral-e 721446942245 ist jedoch nur 12 stellig (mehr gibt es nicht)
Vitotronic 200 KW1 7450740004573109
Die Nummer wäre Codierstecker E1 7818915 für Vitola Kessel.
Vielen Dank ! Brenner läuft , leider bekomme ich Störung der Kessel und Außentemperaturfühler 10 und 38 .Kurzschluss ist jedoch unwahrscheinlich ich schätze der Wiederstandbereich ist wohl bei der Vitotronic anders als bei Tetramatik
Ja das ist klar. Du musst schon die passenden Fühler mit der Vitotronic einbauen sonst hast du Fehlermeldung.

Vielen Dank
passende Fühler sind eingebaut 7450632 , 7820148 alles funktioniert wie es soll.
Die Steuerung kann Öl Verbrauch messen welchen Wert soll ich als Durchsatzmenge einstellen ?
Wie aussagekräftig ist die Anzeige der gemessenen Menge ?

Den Wert den man eingibt hängt vom Brenner ab wieviel der in der Stunde durchsetzt an Öl. Dazu braucht man die größe der Düse und den Pumpdruck der Ölpumpe dann kann man es einstellen. Ein Ölmengenzähler in der Ölleitung wäre aussagekräftiger.
Vielen Dank ,Ölmengenzähler wäre für meine Bedürfnisse nicht wirtschaftlich ,bei nächsten Tanken mache ich einfach eine Markierung auf dem Tank und nach Verbrauch des Öl dividiere die verbrauchte Menge durch Betriebsstunden, bei 2000 l müsste recht geneuer Durchschnitt rauskommen .Solange gebe ich 2,7 l/h ein (27 kW) mal schauen ob das hinhaut
Top-Lösungsautoren