abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Falscher Codierstecker für Vitola 200

Hallo,

ich habe meine Vitola 200 Typ VB2 mit einer Vitotronic 200 KO1B ausrüsten lassen.

Mir ist nun aufgefallen das die Steuerung mit dem Codierstecker 7834993 ausgestattet ist, was laut Beschreibung für die Vitogas richtig ist.

Der Codierstecker der vorhergehenden Steuerung Vitotronic 200 KW1 ist ein 7450693 Stecker (E1)

Kann ich einen der beiden Codierstecker mit der Steuerung verwenden (Spezielle Codierung?) oder muss ich mir einen anderen besorgen?

 

Vielen Dank

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Hallo Hadl,

du kannst den Codierstecker 7834993 auch für den Vitola 200 verwenden, einen Nachteil hast du daraus nicht.

Der Unterschied ist, dass der Kessel bei Anforderung tagsüber schon mindestens bei 35° Celsius anspringt. Bei dem Codierstecker 7834995 startet der Brenner nach Heizkurve.

Mann kann den Codierstecker tauschen lassen, da aber dafür die ganze Regelung zurückgesetzt werden muss, sollte das der Heizungsbauer übernehmen.

Mit besten Grüßen °mi

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

1 ANTWORT 1
Hallo Hadl,

du kannst den Codierstecker 7834993 auch für den Vitola 200 verwenden, einen Nachteil hast du daraus nicht.

Der Unterschied ist, dass der Kessel bei Anforderung tagsüber schon mindestens bei 35° Celsius anspringt. Bei dem Codierstecker 7834995 startet der Brenner nach Heizkurve.

Mann kann den Codierstecker tauschen lassen, da aber dafür die ganze Regelung zurückgesetzt werden muss, sollte das der Heizungsbauer übernehmen.

Mit besten Grüßen °mi
Top-Lösungsautoren