abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Ist der Heizkessel mit der Herstellernummer 704093301869 ein Niedertemperatur-Heizkessel?

Der Schornsteinfeger benötigt eine schriftliche Bestätigung von Viessmann, dass dies ein Niedertemperatur-Heizkessel ist. Bitte um entsprechende Zusendung per E-Mail.

20160423_180438.jpg
5 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Akzeptierte Lösungen
Hallo DaRu,

bei dem Vitola-u-e handelt es sich nicht um einen Niedertemperatur- sondern um einen Konstantkessel.

Beste Grüße °jo

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Hallo DaRu,

im Anhang findest du eine Aufstellung der Kessel, die unter die Austauschpflicht fallen.

Bei dir könnte unter Umständen eine Ausnahme greifen. Wenn du eine witterungsgeführte Regelung mit der Möglichkeit der Nachtabsenkung installiert hast. Ich denke, aus diesem Grund hat @Kundendienst nach der Regelung gefragt.

Teil uns doch bitte noch mit, welche Regelung du hast.

Beste Grüße °jo

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Hallo DaRu,

ich habe vergessen, die Datei anzuhängen. Jetzt hängt sie aber an meiner Antwort.

Fotos kannst Du mir an "Social-Media@Viessmann.com" schicken. Ich hänge sie dann an diesen Beitrag. Gib bitte den Link zu diesem Beitrag mit an.

Beste Grüße °jo

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Hallo DaRu,

anhand der Liste ist zu erkennen, vor 1985 muss und nach 1985 sollte ausgetauscht werden. Besteht die Möglichkeit einer Nachtabsenkung?

Hier empfiehlt sich meiner Meinung nach so oder so der Austausch:

http://start.check-energiesparen.de/

Beste Grüße °jo

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen




Hallo DaRu,

bei der Motomatik handelt es sich um eine Mischerregelung, die mit der Kesselregelung nichts zu tun hat.

Das lässt darauf schließen, dass auf dem Kessel eine Konstant-Regelung installiert ist.

Mit einem Foto der Kesselregelung lasse ich mich jedoch gern eines Besseren belehren. 😉

Beste Grüße °jo

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

12 ANTWORTEN 12
Was für eine Regelung hast du da drauf aufm Kessel? Mach mal ein Bild. Herstellernummer von Regelung?
Hallo, ich denke hier sollte nicht über eine schriftliche Bestätigung nachgedacht werden, sondern über einen zeitnahen Austausch des Kessels. Effizienz sieht heute anders aus.

Grüße
Hallo DaRu,

bei dem Vitola-u-e handelt es sich nicht um einen Niedertemperatur- sondern um einen Konstantkessel.

Beste Grüße °jo
Hallo Hansi,

gibt es dafür irgendwelche Unterlagen (die ich als pdf erhalten könnte) aus denen das hervorgeht?

Gruß
DaRu

Hallo DaRu,

im Anhang findest du eine Aufstellung der Kessel, die unter die Austauschpflicht fallen.

Bei dir könnte unter Umständen eine Ausnahme greifen. Wenn du eine witterungsgeführte Regelung mit der Möglichkeit der Nachtabsenkung installiert hast. Ich denke, aus diesem Grund hat @Kundendienst nach der Regelung gefragt.

Teil uns doch bitte noch mit, welche Regelung du hast.

Beste Grüße °jo

Hallo Hansi,

wie kann ich weitere Bilder hinzufügen und wo finde ich den oben erwähnten Anhang?

Gruß
DaRu
Hallo DaRu,

ich habe vergessen, die Datei anzuhängen. Jetzt hängt sie aber an meiner Antwort.

Fotos kannst Du mir an "Social-Media@Viessmann.com" schicken. Ich hänge sie dann an diesen Beitrag. Gib bitte den Link zu diesem Beitrag mit an.

Beste Grüße °jo
Hallo Hansi,

an der Steuerung kann ich folgendes ablesen:
- Motomatik B/WS
- Bestell-Nr. 7013 481

Werden weitere Infos benötigt?

Gruß
DaRu
Hallo DaRu,

anhand der Liste ist zu erkennen, vor 1985 muss und nach 1985 sollte ausgetauscht werden. Besteht die Möglichkeit einer Nachtabsenkung?

Hier empfiehlt sich meiner Meinung nach so oder so der Austausch:

http://start.check-energiesparen.de/

Beste Grüße °jo
Hallo Hansi,

die Möglichkeit einer Nachtabsenkung besteht.
Ich schicke ein entsprechendes Bild an die oben angegebene eMail-Adresse.

Gruß
DaRu



Hallo DaRu,

bei der Motomatik handelt es sich um eine Mischerregelung, die mit der Kesselregelung nichts zu tun hat.

Das lässt darauf schließen, dass auf dem Kessel eine Konstant-Regelung installiert ist.

Mit einem Foto der Kesselregelung lasse ich mich jedoch gern eines Besseren belehren. 😉

Beste Grüße °jo
Hallo °jo
sehr wichtig Dein Satz ob ich austauschpflichtig bin oder nicht:
"Bei dir könnte unter Umständen eine Ausnahme greifen. Wenn du eine witterungsgeführte Regelung mit der Möglichkeit der Nachtabsenkung installiert hast."
Gilt diese Ausnahme auch im Fall einer Duo Parola e mit Nachtabsenkung?

Danke für eine Aufklärung.

Beste Grüße Solaredgefan