abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Nach Wiedereinschalten der Heizung geht die Verbindung zum Viessmann Server nicht meht !

 
8 ANTWORTEN 8

Hallo cf060841,


könntest du uns bitte noch ein paar weitere Informationen zur Verfügung stellen? Von welchem System sprichst du denn genau und welche App verwendest du?


Bitte stell uns noch die Herstellnummer des Kommunikationsmoduls zur Verfügung.


Beste Grüße °be

Vitoconnect 100 OPT01
Herstellerdaten :
7571381630391106

Vitoladens 300
7542268602695103

Das Handy ist ein i Phone S 6 , die App aus dem Store
Der Ruoter ein Speedport der Telkom , verstärkt durch ein Fritz Repeater 1160.
Die Kontroll Leucht WLAN leuchtet.

Die Herstellnummer deiner Vitoconnect 100 scheint leider nicht korrekt zu sein. Könntest du das bitte nochmal prüfen?

Welche App hast du aus dem App-Store geladen? Welchen Status haben die beiden oberen LEDs der Vitoconnect 100 (Farbe?)?

Beste Grüße °be

Die Nr. ist tatsächlich nicht ganz korrekt
Richtig : 7571381630391105
Die App aus dem dem App Store heist ViCare und hat ja bis zum Abschalten der heizung ( c. 15.05.18) super funktioniert !
Obere LED leuchtet zu nächst weiss , dann konstant grün , mittlere LED leuchtet währen des Aufbaus ebenfals Weiss, dann blinkend rot.

Warum gehen wir nicht auf Null zurück und Sie führeen mich zu einer Neuinstallation ?

7571381630391105#3428A5B623D05C32

Vielen Dank für die Herstellnummer. Deine Vitoconnect 100 ist aktuell offline, daher ist der Zugriff via App auch nicht möglich. Bestätigt wird das durch die rot blinkende LED.

Die unterbrochene Verbindung hat allerdings nichts mit dem Update zu tun.

Wie du die Netzwerkeinstellungen der Vitoconnect 100 zurücksetzen und sie dann neu einbinden kannst, findest du in den zugehörigen Serviceunterlagen (S.17) unter folgendem Link:

https://www.viessmann.de/de/viessmann-apps/vitoconnect.html

Beste Grüße °be

Ich habe den link aufgerufen ( Seite 17 kopiert ) und versucht die Verbindung herzustellen.
Im handy werde ich nach BenutzerNamen ( SSid) und P/W gefragt

Was gehört da hinnein ?
Habe als SSID den Namen meines Routers eingegeben und unter P/W das Gerätepasswort des Routers.
Woanders wird die WPA 2 verlangt , als P/W oder als SSID ?
Letzlich hat das handy versucht eine Verbindung herzustellen , negativ !
Ich soll prüfen ob Euer Server zugänglich ist !?
Ich bin jetzt 14 Tage im Urlaub , danach hoffe ich dass wir gemeinsam das Problem lösen können.

Die SSID ist die Bezeichnung des Teilnehmers (Router oder Vitoconnect 100) und der WPA2-Schlüssel ist das Passwort.

Beste Grüße °be
Top-Lösungsautoren