abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Nach einer Öllieferung konnte ich meine Viessmann Vitola Conferral nur im Schornsteinfeger-Modus st

Nach einer Öllieferung konnte ich  meine Viessmann Vitola Conferral nur im Schornsteinfeger-Modus starten (hat mir mal der Wartungsdienst verraten). Muss ich jetzt wieder einen anderen Schalter drücken oder kann alles so weiter laufen?

Viele Grüße Gabriele Beautemps (die sich über einen fachkundigen Rat freut).

9 ANTWORTEN 9

Wenn die Regelung aus irgendeinem Grund streikt, kannst du selbstverständlich übergangsweise die Anlage im Kaminkerherbetrieb laufen lassen.

Hierzu sollte aber der Kesselthermostat auf ca 60° zurückgedreht werden ( Drehknopf vom Kesselthermostaten 3mm heraushebeln und zurückdrehen)

 

Im normalen Regelungsbetrieb läuft die Anlage gar nicht? Fehlermeldungen?

Lieber Hausdoc, erst mal herzlichen Dank für die Rückmeldung.
Im Regelbetrieb läuft die Anlage nicht - die Lampe für die Ölerwärmung springt gar nicht an.
Den einzigen Kopf mit Celsius-Anzeige - 75 und 90 Grad - krieg' ich nicht gedreht - so ein Mist!
Eine Fehlmeldung sehe ich nicht.
Die Temperaturanzeige steht momentan auf 72 Grad. Ich hab den Kaminkehrbetrieb deshalb jetzt ausgeschaltet. Kann ich es wohl wagen, ihn später wieder einzuschalten?

Der Knopf mit der 75- 90° Anzeige kannst du mit einem kleinen Schaubendreher etwas heraushebeln ( nur der innere Teil, der Ring außenrum ist fest). Dann kannst du die Einstellung auch verändern.

... danke für den Tipp. Werde ich sofort probieren.

Hallo Gabriele,

vermutlich haben sich ein paar Codieradressen verstellt. Welche Regelung ist bei dir verbaut?

Beste Grüße °pa
Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team

Wie kann ich das denn rauskriegen? Zwischenzeitlich lief die Heizung ganz normal. Und jetzt plötzlich nicht mehr. auch die Lampe für Betrieb/ Ölvorerwärmung ist aus. VG

Hallo Gabriele,

Hast du eine ?-Taste und rote und blaue Knöpfe auf der Regelung?

Beste Grüße °pa
Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team

Hallo pa,
ja, habe ich

Dann musst du in die Codierebene gehen und die Adresse 01:00 und 00:15 einstellen.

Gehe dazu in die Codierebene, indem du die dritte rote und zweite blauen Taste (von links gesehen) für 4 Sekunden drückst. Jetzt bist du in der Codierebene und kannst mit der Uhrzeittaste und dem Rädchen die Adresse verstellen. Bei dem Wert 01:00 ist 00 die Adresse und 01 der Wert.

Mit der Wochentagstaste und dem Drehrädchen kannst du den Wert der Adresse verstellen.

Mit der ersten roten Taste kannst du die Codierung dann wieder verlassen.

Beste Grüße °pa
Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team
Top-Lösungsautoren