abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Ok...dann Fragestellung geändert.Viessmann Ölheizung VITOLA, mit MAN RaketenBrenner, geht ständig

...geht ständig auf störung !
7 ANTWORTEN 7

Wann wurde der Brenner zuletzt von einer Fachfirma gewartet?

Welcher Brennertyp genau?

 

Welche Düse genau wurde hier verwedet?

Welchen CO² Gehalt weist das Messprotokoll  auf?

Wie sieht die Ölversorgung aus?   2- Strang? 1- Strang?  Welchen Außendurchmesser hat die Ölleitung?

Gibts einen Kaminzugregler?

 

Eine weiterführende Frage an den Fachmann wäre:  Wie ist das R- Maß eingestellt?

 

 

PS: Mit Viessmann hat das aber nicht allzu viel zu tun... Smiley (zwinkernd)

Ok...Das heiß dann wohl auch, wenn ein BMW,AUDI...etc. einen Motorschaden bzw. Elektronikschaden hat, dann hat das nichts mit dem Hersteller zu tun ?!?

Daher wahrscheinlich auch das aktuelle VW Problem ...das hat dann ja auch eher mit Elektronik zu tun und VW hat damit nichts zu tun ?!? Aha verstehe !😉

Der Problemverursacher heißt MHG /MAN

Dieser ist hier zufälligerweise an einem Viessmann Kessel geschraubt. Der selbe Brenner könnte auch an einem Buderus oder Wolf Kessel Dienst verrichten.

Bei deinem Fehler ist alles was Viessman ist, vollkommen unteteiligt. Der Fehler liegt am MHG/MAN Teil bzw an der Ölversorgung.

Leider hast du meine Fragen nicht beantwortet, um den Fehler eingrenzen zu können.

Generell brauchst du aber einen Fachmann der deinen Brenner wieder Flott macht. Do it yourself ist hier vollkommen ausgeschlossen.

Zunächst sage ich erst einmal vielen Dank für die letzte Information...HAUSDOC.
Deine vorher gestellten Fragen kann ich nicht beantworten... da ich davon NULL Ahnung habe. Es handelt sich um die Heizungsanlage meiner Eltern.

mais nous pouvons vous parler des langues différentes,
So I know better.
Я надеюсь, вы понимаете, что я имею в виду!

Hallo MÜLLERMEISTER,

mit dieser Frage solltest du dich an den Hersteller des Brenners richten.

In der Regel ist für eine Brennerstörung nicht der Kessel hauptverantwortlich.

Oder handelt es sich ggf. um eine Störung der Regelung?

Beste Grüße °be

Hallo Benjamin Reuter,
da ich, in der Tat, Null Ahnung in diesen Themenbereich habe ( ist Heizung meiner Eltern 87 u. 85) bin ich davon ausgegangen, dass "Heizung" eine zusammem hängende Komponente ist !?!
Heute (15.11.), bei milderen Außentemperaturen, lief die Heizung problemlos durch !?!

Es gibt auch Heizungsanlagen, welche als eine Komponente zu werten sind.

Hierbei handelt es sich jedoch scheinbar um einen Kessel von Viessmann, mit einem Brenner eines anderen Herstellers. Zu Brennern von anderen Herstellern können wir keine Aussage treffen. Fragen diesbezüglich sollten an den jeweiligen Hersteller gerichtet werden.

Beste Grüße °be
Top-Lösungsautoren