abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Problem mit Calora 050 Störung "64"

Guten Abend,

 

habe leider ein Problem mit meiner Viessmann Calora 050 öl-Gebläsebrenner Bjh 02.

Die Anlage war ca. 4 Jahre nicht in Betrieb gewesen(leerstehendes Haus) und vor kurzem

wollte ich die Anlage wieder in Betrieb nehmen.

Beim Einschalten der Anlage erscheint im Display Störungscode 64. Das Serviceheft sagt  "interner Fehler".

 

Was kann ich mir unter "interner Fehler" vorstellen? In welchem Bereich muß ich den Fehler suchen?

 

Im Vorfeld wurden folgende Wartungsarbeiten durchgeführt:

Ölfilter+ Ohring

Düse

Zündelektrode

Brennerdichtung

Reinigung

Ausdehnungsgefäß(Heizung)

Sicherheitsventil (HK und TW)

Schnellentlüfter

 

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

 Mitglied Franky schrieb am ‎05-02-2015 6:23:

 
Geht der Brenner in Betrieb, wenn du die Schornsteinfegertaste(Prüfbetrieb) betätigst ? Wenn ja, ist der Fehler in der Regelung zu suchen.

 

 


 

Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 ANTWORTEN 6
Geht der Brenner in Betrieb, wenn du die Schornsteinfegertaste(Prüfbetrieb) betätigst ? Wenn ja, ist der Fehler in der Regelung zu suchen.
Das werde ich morgen gleich mal testen. Auf Automatikbetrieb geht der Brenner ganz normal in Betrieb.
Falls der Brenner im Prüfbetrieb in Betrieb geht, wäre dann die kompl. Steuerung auszuwechseln, oder gibt es auch Teilbereiche die man wechseln kann?

Eigentlich sollten sich auch Teilbereiche auswechseln lassen. Kommt aber auch drauf an, welche Regelung verbaut ist. Die muss auch nicht zwangsläufig defekt sein. Vielleicht gibts irgendwo Kontaktschwierigkeiten ?

Ok, dann weiß ich schon mal bescheid.
Werde morgen dann berichten und den genauen Typ der Steuerung aufschreiben.
Danke schonmal vorab.

Nabend.
Also habe jetzt soweit getestet.
Im Automatikmodus geht der Brenner ganz normal an, allerdings funktioniert in diesem Modus die Speicherladepumpe nicht.
Schalte ich auf Schornsteinfegerprüfbetrieb um, startet der Brenner auch normal und die Speicherladepumpe läuft ebenfalls. WW sowie HK werden warm.
Scheint also wirklich was an der Steuerung zu sein.
Verbaut ist eine Vitotronic 150.

 Mitglied Franky schrieb am ‎05-02-2015 6:23:

 
Geht der Brenner in Betrieb, wenn du die Schornsteinfegertaste(Prüfbetrieb) betätigst ? Wenn ja, ist der Fehler in der Regelung zu suchen.

 

 


 

Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team
Top-Lösungsautoren