abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Stömeldung

Liebe community Freunde,
ich hab mir einen gebrauchten Ölbrennwertkessel (Vitorondens 200-T, Typ: BR2a, Regelung Vitotronic 200, Typ:KO2B gekauft (war schon ausgebaut). Bevor ich meinen alten Kessel "rausschmeiße" und den neuen gebrauchten installiere, hätte ich gerne vorher einen Test auf Funktion gemacht. Spannungsversorgung ist gegeben, Kesselwasser habe ich aufgefüllt, Heizölversorgung ist gegeben. Was ich noch nicht habe, ist der Außentemperatursensor. Frage : Ist für einen Testbetrieb der Außentemperatursensor unbedingt nötig. Ich habe den Kessel gestartet, aber er geht auf Störung. Die Störungsursache im Display lautet "Außentemperatursensor 18, Brenner D1". Sagt mir die Fehlermeldung, ich brauche zum Testbetrieb unbedingt einen Außentemperatursensor. Ich bitte um einen Hinweis.

Viele Grüße.

Anton

2 ANTWORTEN 2

Den Außenfühler braucht man zum Test nicht unbedingt, es wird halt die Störung angezeigt, dass der Fühler fehlt und die Regelung regelt nach 0 Grad Außentemperatur.

 

D1 ist eine Brennerstörung, drück mal unten am Brenner den Entstörknopf.

Hallo Andre66,

vielen Dank für deine Antwort. Ich muß sagen, deine Antwort ist richtig und war für mich hilfreich. Der Kessel läuft auch ohne Außenfühler. Ich habe den Fehler gefunden, es lag in der unzureichenden Ölversorgung.  Nochmals vielen Dank für deinen Hinweis.

Viele Grüße.

roanton

 

Top-Lösungsautoren