abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Störung A 8 an Duomatik Vitola-comferral 7450235

Hallo,

ich habe die Störmeldung A8 auf der Duomatikanzeige, die rote und grüne LED blinken abwechselnd und die Kesseltemperatur zeigt 0°C an. Das Trinkwasser ist kalt (lauwarm) und die Heizung funktioniert. Der Fehlercode beschreibt: eine Unterbrechung der Platine E7.1.

Ich habe schon die einzelnen Codierebenen überprüft und keine Abweichungen finden können!

Was kann ich noch tun, um den Fehler zurückzusetzen/quittieren, damit ich wieder warmes Wasser habe bzw. die Fehlerursache zu finden?

 

Vielen Dank im Voraus

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo MK81,

 

wenn die Codieradressen alle richtig eingestellt sind und trotzdem noch der Fehler A:8 anliegt, wird wohl die Leiterplatine defekt sein. Am Besten wendest du dich deswegen an deinen Heizungsfachbetrieb, damit dieser sie austauschen kann. Die Bestellnummer dafür lautet 7814489.

 

Beste Grüße °fl

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 ANTWORTEN 4

Hallo MK81,

 

wenn die Codieradressen alle richtig eingestellt sind und trotzdem noch der Fehler A:8 anliegt, wird wohl die Leiterplatine defekt sein. Am Besten wendest du dich deswegen an deinen Heizungsfachbetrieb, damit dieser sie austauschen kann. Die Bestellnummer dafür lautet 7814489.

 

Beste Grüße °fl

 

Prüfe doch vorher noch den Kesselfühler ob dem sein Ohmwert stimmt.
Vielen Dank für die Bestätigung.
Die Platine ist tatsächlich defekt und wurde durch eine Neue ersetzt!
Habe die Platine schon gewechselt. Jetzt funktioniert alles wieder. Trotzdem Danke.
Top-Lösungsautoren