abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Suche für meine Tetramatik III eine Ersatzsteuerung, sowie einen neuen Brenner von Vissmann

Tetramatik: Best.Nr.   7420865

Hersteller-Nr.              742086503490

 

Heizung besteht aus:

Bestell Nr. Nr. BF-1843-0:  Mono - Vitola A-B-F  Unit  18 - 21 KW

 

Besteht aus  7211802-0:  Grundkessel Mono - F 18 KW 

Holzkessel ist außer Betrieb

 

Tetramatik III.jpgKessel u. Boiler.jpgPumpengruppe.jpg

 

BF-18/BF-22NF-18NF-22

7211761-8:  Grundkessel Vitola A-B  18 KW für BF - 18

 

Brenner:

7072607-0:  Unit Ölbrenner  18-21 KW mit Ölvorwärmung

 

Boiler:

3001121-U:  Verticell-NT  200 Liter

 

EG:   Fußbodenheizung

OG:   Heizkörper 

5 ANTWORTEN 5

Wenn überhaupt, muss die ganze Regelung getauscht werden. Geeignet wäre z.B. die Vitotronik 200 K01B

Und warum ein neuer Brenner ? Ist der jetzige nicht mehr zu reparieren ?https://www.viessmann.com/etapp/parts/de/0500/7072607/spare_parts

Hallo Franky,

danke für die schnelle Antwort. 

Die Anlage läuft noch, hat gute Werte, aber ich bin in einem Alter, wo ich nicht mehr eine unmenge Geld

investieren möchte. (neues Heizungsgesetz)

Ist die Vitotronik 200 K01B komplett für meine Anlage, oder brauche ich noch zusätzliche Codierstecker?

 

Ich würde ich die Steuerung komplett austauschen, diese müßte ich dann auf jeden Fall an der Seite montieren, wegen dem Öffnen, und der geringen Höhe über dem Kessel.

Kann ich nach der Montage alles wie bei der alten Steuerung wieder in Betrieb nehmen, oder brauche ich entsprechende Geräte?

 

Ich bin Heizungsmonteur und habe die Anlage selbst montiert, bin nur schon einige Jahre nicht mehr im Beruf tätig.

 

Im voraus vielen Dank für die Rückantwort.

Mit freundlichen Grüßen

Vitola86

Du benötigst zur Steuerung den codierstecker und neue Sensoren. Inkl.Aussensensor.

Gehört aber eigentlich zum Lieferumfang.

Denkst Du, daß ich das noch selber montieren und in Betrieb nehmen kann, oder hat sich seit dem Einbau meiner alten Heizung vor ca. 30 Jahren, technisch viel verändert.

 

Vielen Dank.

 

Mit ein bissel handwerklichem Geschick bekommst das sicher hin,denk ich.  Wichtig dabei: nicht hetzen! Unter zeitdruck passieren Fehler.