abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

ViCare App und ViCare Thermostate

Hallo Community, 

 

nach 30 Jahren mit einer Viessmann Vitola bifferal Ölheizung, habe ich mich dazu entschlossen diese zu erneuern. Somit bin ich seit Anfang Dezember Besitzer einer neuen Viessmann Öl Brennwertanlage (Vitoladens 300) mit Solarthermie in Verbindung mit Viessmann Thermostaten und Vitoconnect. 

 

Ich habe mich dazu entschieden, alle Heizkörper (keine Fußbodenheizung vorhanden) durch die  ViCare Thermostate auszutauschen, da ja ein 'automatischer' hydraulischer Abgleich läuft und ich für meine Räume gerne die Temperatur- und Zeitsteuerung nutzen möchte.

 

Nun zu meinem Anliegen, da ich angrenzend an das Haus noch eine 'Gäste-/Monteurwohnung' habe, möchte ich die Personen die dort Mieten natürlich selbst über die Raumtemperaturen entscheiden lassen. Lösche ich dann die Thermostate, die es betrifft einfach aus der App raus oder gibt es eine Einstellung, dass diese Thermostate zwar eingebunden sind und mit der Heizung kommunizieren aber nur manuell am Thermostat eingestellt werden können? Momentan gebe ich ja durch die App die normale/reduzierte Temperatur an und die Zeiten dazu. 

 

Der Mieter hat ja dann nur die Möglichkeit direkt am Thermostat für 2 Stunden die Temperatur zu regeln (für's Lüften etc.), wo ich zur nächsten Frage komme, der Standardwert ist ja mit 2 Stunden vor eingestellt wenn ich direkt am Thermostat die Temperatur einstelle. In der App kann ich diesen ja auf bis zu 6 Stunden manuell einstellen. Gibt es eine Möglichkeit diesen Standardwert von 2 Std. zu ändern? 

 

Vielen Dank 

1 ANTWORT 1

Hallo _Steffen_,

 

eine Aufteilung der angemeldeten Thermostate auf verschiedene Benutzer (oder in Gruppen) ist leider nicht möglich.

Alle Nutzer der ViCare App (die mit dem entsprechenden Konto eingeloggt sind) haben immer Zugriff auf alle Thermostate.

 

Es gäbe die Möglichkeit, die Thermostate der Gästewohnung an einem eigenen Vitoconnect OPTO2 anzumelden, diese würden dann aber keine Rückmeldung an den Wärmeerzeuger geben und du hättest zwei unabhängige Systeme in deiner App bzw auf zwei Konten registriert.

 

Der Standardwert lässt sich bedauerlicherweise nicht ändern.

 

Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Top-Lösungsautoren