abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

ViCare App

Sehr geehrte Damen und Herren,

Ich habe seit 20.07.2023 eine neue Vissmann Ölheizung und habe mich registriert, siehe Anlage.Ich habe auf meinem iPhone die ViCare App installiert und versuche nach den Anleitungen auf dem Bildschirm eine WLAN-Verbindung zu der Heizanlage herzustellen.
VITOCONNECT-2007 wird im Heimnetzwerk auf meinem iPone angezeigt. Wenn ich auf Verbinden gehe sucht die App und es kommt die Meldung „ Das hat leider nicht geklappt“.
Was mir aufgefallen ist:
Die Anlage hat die Serien Nr.: 7721997301019129
Auf dem Aufkleber VITOCONNECT mit dem QR-Code steht die Serien Nr.: 7637415011932207

4 ANTWORTEN 4

Hallo jms,

 

die unterschiedlichen Herstellnummern sind korrekt, die eine ist die der Anlage und die auf dem QR Code Sticker ist die des Vitoconnects.

 

Dein Vitoconnect scheint von einem Firmware Problem betroffen zu sein, wegen dem die Verbindung zum Gerät und zu unseren Servern nicht möglich ist.

Dafür wird aktuell eine Lösung gesucht, ich melde mich, wenn es Neuigkeiten gibt. (TVC-1450)

 

Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Hallo jms,

 

hier war ich etwas schnell, dein Vitoconnect entspricht aktuell nicht dem Schema der betroffenen Geräte.

Tu mir bitte den Gefallen, setze den Vitoconnect im ersten Schritt auf Werkseinstellungen zurück:

 

Starte im Anschluss die Inbetriebnahme mit Hilfe der ViCare App.

Versuche bitte den Vitoconnect auch über ein anderes WLAN, am besten über den HotSpot eines anderen Handys, mit dem Internet zu verbinden.

 

Besten Gruß

Hallo Chris,

 

ich habe Vitoconnect nach deiner Anleitung auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Es ist das Gleiche wie vorher.

Ich habe zu meiner Fritz Box und zur Heizungsanlage eine gute Internet Verbindung.

 

Mit freundlichen Grüßen 

jms

Hallo Chris,

 

habe jetzt die ViCare App auf meinem iPad installier und mit Vitoconnect verbunden, da funktioniert alles, und jetzt funktioniert die ViCare App auch auf meinem iPhone. Keine Ahnung warum.

 

Vielen Dank, Grüße jms

Top-Lösungsautoren