abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Viesmann Trimatik 7410-068 L Störung beheben

Hallo Zusammen,

wir haben in unserem 3 Parteien Haus bisher keine Probleme mit der Heizung gehabt. Seit ein paar Wochen geht die Heizung ständig aus und die Störlampe brennt. Nach dem Drücken vom Stötaster läuft sie wieder problemlos 1-2 Tage. Der Servicetechniker hat keinen Fehler feststellen können und uns angeboten den Brenner zu tauschen oder die komplette Heizung da sie bereits 30 Jahre alt ist.

Ich bin mir unsicher ob der Servicetechniker uns wirklich helfen will oder uns nur einen neue Heizung verkaufen möchte. Was könnte ich tun um die Ursache für den ständigen Ausfall raus zu finden?

Kennt ihr einen ähnlichen Fall?

Ist etwas **bleep** weil ich mit der Firma einen Wartungsvertrag abgeschlossen habe und daher möchte ich ungern direkt den nächsten Servicetechniker beauftragen, aber wenn es nötig ist würde ich das auch tun.

Danke im Voraus.

Grüße

Paolo

4 ANTWORTEN 4

Nach diesem biblischen Alter ist es wirklich Zeit zu modernisieren.

Der Fachmann ist fair- andernfalls würde jetzt eine Materialschlacht am Dinosaurier beginnen.

Nur Brenner tauschen ist der falsche Weg.      Laß zeitnah die gesamte Anlage erneuern.

Läuft der Brenner mit Gas oder Öl?    Falls Öl sollte der Fachmann noch die Ölversorgung mit Argusaugen prüfen.   Auch 30 Jahre alte Tankentnahmen  werden fehleranfällig.

Danke für die Rückmeldung,werde den nächsten Servicetechniker den Tipp mit der Ölversorgung geben.

Ggf könnte man testweise die Anlage einige Tage aus einem Dieselkanister versorgen. So kann man recht einfach die Fehlerquelle Ölversorgung/Tank erkennen.

Noch ein Tipp: ich  würde ich mich schon heute mal noch einem Gasanschluss erkundigen. (Die Entscheidungswege, ob seitens der Gasversorger ausgebaut wird, dauern immer etwas)

Die Gaskessel sind deutlich preiswerter als die Ölkessel.

Als Kessel würde ich dir dann einen Vitocrossal 300 empfehlen, der ist sehr robust.

http://www.viessmann.de/de/wohngebaeude/gas-heizkessel/gas-brennwertkessel/vitocrossal-300-cu3a.html

Sollte kein Gas möglich sein, würde ich den Vitoladens 300-C ins Auge fassen. Dieser ist sozusagen die Weiterentwicklung des bewährten Vitola mit Brennwerttechnik.
http://www.viessmann.de/de/wohngebaeude/oelheizung/oel-brennwertkessel/vitoladens-300-c.html

Gruß

Heizing

Gruß
Heizing
Top-Lösungsautoren