abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Viessmann Vitola Biferral VB018 Duomatik Warmwasser deaktivieren

Guten Morgen,

ich habe ein neues Objekt gekauft. Im neuen Objekt ist ein Viessmann Vitola Biferral VB018 Duomatik verbaut. Die Serialnummer lautet 7516264608503102. Die Anlage hat einen Warmwasserspeicher. Die Warmwasseraufbereitung möchte ich gerne deaktivieren, da ich mein Warmwasser durch einen Durchlauferhitzer erwärmen möchte. Leider habe ich am Bedienpanel kein Einstellknopf gefunden mit dem ich die Warmwasseraufbereitung deaktivieren kann.

Können Sie mir eventuell helfen wie ich die Warmwasseraufbereitung in der Anlage deaktivieren kann.

PS: Im Anhang habe ich das Typenschild der Heizungsanlage mit angehängt.

MFG

 

Ramazan Akgün

IMG_4301.PNG
thumbnail_IMG_4496.jpg
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Du solltest den Speicher gleich stilllegen. Sprich, Absperren und Entleeren. Desweiteren die Ladepumpe  und den Speicherfühler abklemmen.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 ANTWORTEN 4

Du solltest den Speicher gleich stilllegen. Sprich, Absperren und Entleeren. Desweiteren die Ladepumpe  und den Speicherfühler abklemmen.

Hallo,

ich bedanke mich recht herzlich für die schnelle Rückmeldung. Wir haben den Speicher entleert und abgesperrt. Die Ladepumpe ist auch abgeklemmt. Nur den Speicherfühler sollten wir noch abklemmen. Eine weitere Frage hätte ich zum Bedienungspanel Duomatik. Ich habe noch ein weiteres Bild zu meinem Beitrag angehängt. Leider finde ich beim Bedienpanel kein Drehknopf etc über die ich die Warmwasseraufbereitung auch in der Steuerung deaktivieren könnte. Über den Drehrad kann man nur Sommerbetrieb (nur Warmwasser) oder Heizung+Warmwasser einstellen. Eine Einstellung, die nur das Heizen einstellt habe ich leider nicht gefunden. Ich wäre sehr dankbar, wenn Sie mir diesbezüglich auch helfen könnten.
Da ist nix weiter zu tun. Meines Wissens nach erkennt die Regelung, dass kein Speicherfühler mehr angeklemmt ist und wird somit keine Warmwasserbereitung mehr vornehmen.
Perfekt bedanke mich für ihre Hilfsbereitschaft und wünsche Ihnen noch einen angenehmen Tag.
Top-Lösungsautoren