abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitoflame 200, Vitola 200, Vitotronic 200, Codierebene 2, Adresse 03

In der Codierebene 2 an der Codieradresse 03 ist im Anlieferungszustand der Wert „0“ voreingestellt. Dieser Wert besagt Kessel/Brenner = Gasbetrieb! Wir haben es jedoch hier mit einem Ölbrenner zu tun, der mit Heizöl betrieben wird. Der Wert „1“ an dieser Adresse steht für 03 : 1 = Ölbetrieb! Nach meinem Verständnis wäre dieser Wert also fehlerhaft auf „Gasbetrieb“ eingestellt, obwohl wir mit Heizöl heizen. Nun könnte ich den Wert umstellen, jedoch kommt erschwerend hinzu, daß diese Einstellung laut Serviceanleitung Vitotronic 200 S. 61 nicht rückstellbar ist! Was hat es mit diesem Wert „0 = Gasbetrieb“ in dieser Anlagenkonfiguration auf sich? Ist hier ein fehlerhafter Wert eingestellt? Kann ich den Wert problemlos auf „1 = Ölbetrieb“ umstellen und welchen Einfluß hat dies auf die Anlagenkonfiguration, was ändert sich dadurch bzw. was wäre dabei zu beachten? Die Anlage läuft seit 20 Jahren fehlerlos, dennoch ist hier m.E. ein falscher Wert vorgegeben und ich könnte mir vorstellen, daß diese Einstellung andere Anlagenparameter beeinflußt. Kann jemand helfen? (Typ: VEK / VEM I  5273 891)

0 ANTWORTEN 0