abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Vitola Biferral fällt ständig aus

Meine Heizung, Baujahr 1997, fällt seite einer Woche ständig aus. Sie läßt sich durch Drücken des Entstörknopfes jedes Mal wieder starten, aber es ist nur eine Frage der Zeit, bis sie wieder ausfällt.

Der Installateur hat zwei Stunden gesucht und meinte, mit dem Austausch des optischen Flammensensors das Problem gelöst zu haben. Aber das hielt die Heizung nur einen Tag im Betrieb.

Bis jetzt lief die Heizung immer anstandslos und ist auch regelmäßig gewartet worden.

Was kann die Ursache ein? Wie geht man bei der Fehlersuche am besten vor?

 

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

@Kundendienst schrieb:

 

Ganz einfach tausch die Magnetspule dann ist das Problem beseitigt und Flammenwächter lässt du wieder zurück bauen ( hätte er doch messen können den strom)

 

 


 

Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 ANTWORTEN 7
Konntest mal dabei sein, wenn sie auf Störung geht ? Bzw. ist der Fehler auch kurzfristig reproduzierbar ?
Es wäre gut, wenn man erfahren könnte, wie weit der kessel kommt. Also, läuft das Gebläse an, kommt ein Zündfunke, zündet er kurz und geht wieder aus ?
Guten Morgen,
die Abluftklappe geht auf, Gebläse geht an, Zündung, und dann läuft sie auch erstmal. Dann fällt sie irgendwann aus. Von daher ist der Ausdruck "ständig" irreführend und bezieht sich darauf, daß es nicht ein einmaliges Ereignis ist, aber immer wiederkehrt.
Ganz einfach tausch die Magnetspule dann ist das Problem beseitigt und Flammenwächter lässt du wieder zurück bauen ( hätte er doch messen können den strom)
Vielen Dank für den Tip. Als Laie frage ich jetzt ganz doof: was macht die Magentspule?
Sie öffnet das Magnetventil für die Ölzufuhr.
Gruß
Heizing
Right

@Kundendienst schrieb:

 

Ganz einfach tausch die Magnetspule dann ist das Problem beseitigt und Flammenwächter lässt du wieder zurück bauen ( hätte er doch messen können den strom)

 

 


 

Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team
Top-Lösungsautoren