abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitoladens 300-C Störungsmeldung Feuerungsautomal F4

BMoin,

bei meiner Anlage ist vor 3 Tagen eine Wartung gemacht worden, ohne das die Anlage eine Wartung angefordert hat. 

Jetzt stand sie auf Störung. Anzeige Feuerungsautomat F4. Feurungsautomat verriegelt. Nach dem Quittieren mit ja, habe ich mir der Taste R entriegelt, stellte sich aber nach Sekunden des Anlaufens wieder aus.

 

Wie kann ich auslesen, woran es liegt?

3 ANTWORTEN 3

Hallo,

denn der die Wartung gemacht hat sofort her zitieren  zur Mangelbeseitigung!

 

Gruß

HarryG

Vielen Dank HarryG, habe ich gemacht.

Der Techniker von der Haustechnikfirma "meines Vertrauens" kam nach 30 Minuten und hat dann 2 Stunden gewerkelt. Heizung läuft seit dem wie es ihre Pflicht ist.

Nach der Devise, suche den Fehler immer erst bei dir selbst, stelle ich mir die Frage, ob ich nicht mit der Wartung der Anlage wartet bis sie sich meldet, dass eine Wartung fällig ist.

Mit besten Grüßen vom

Heizfreund 

 

Im  Motorraum meines Reisemobils auf Sprinter Basis habe ich ein Schild angebracht: 

"NICH FUMMELN  WENN DAT LÖPT"

Vielleicht sollte ich so ein Schild auch an meine Heizungsanlage anbringen????

Gerade bei einer Ölheizung sollte man jährlich eine Wartung machen lassen.  Die Heizung selbst wird sich kaum melden. Es sei denn, es hat wer ein Datum eingestellt. Da läuft aber auch nur ein Timer ab. Und ist kein Hinweis, dass eine Wartung nun unbedingt nötig ist.

F4 steht wohl dafür, dass keine Flamme innerhalb der Sicherheitszeit erkannt wurde. Und da dies unmittelbar nach der Wartung auftritt, würde ich auch den  Monteur nacharbeiten lassen.

Top-Lösungsautoren