abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Vitoladens 300C stellt ständig ab obwohl Kesseltemperatur nicht erreicht ist

Unsere Heizung schaltet ständig aus obwohl die Kesseltemperatur noch nicht erreicht ist. Das Problem stellt sich auch im Kaminfegermodus.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Hallo MOMO,

wurde denn mal, wie von @Kundendienst geschrieben, die Codieradresse 38 abgefragt?

Je nachdem, wie alt die Anlage ist, kannst du durchaus versuchen, einen Kulanzantrag von deinem Heizungsfachbetrieb stellen zu lassen.

Beste Grüße °be

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 ANTWORTEN 7
Kesselthermostat entweder lose oder defekt, würde ich meinen.
Das Problem liegt darin das deine Steuerung defekt ist zu 90%. Checke mal in der Codierebene 2 Adresse 38 was das drin steht.
Besten Dank für Eure Infos. Unser Monteur findet keine Fehlermeldung und es ist anscheinend auch nicht der Fühler. Weil dieser elektronisch sei. Jetzt soll die Regelung gewechselt werden. Geht diese jetzt nach kurz über 5 Jahren zu meinen Lasten?
Das kannst aber annehmen, dass dies zu deinen Lasten geht. Nach gut 5 Jahren greift weder eine Garantie noch eine Kulanzregelung.
Und wurde mal die oben angeführte Codieradresse überprüft ?
Hallo MOMO,

wurde denn mal, wie von @Kundendienst geschrieben, die Codieradresse 38 abgefragt?

Je nachdem, wie alt die Anlage ist, kannst du durchaus versuchen, einen Kulanzantrag von deinem Heizungsfachbetrieb stellen zu lassen.

Beste Grüße °be
Also wie vermutet ist sie defekt. Bei solch einem Fehler wird keine Meldung ersichtlich sein.
Heute ist endlich die per Express bestellte Regelung eingetroffen und montiert worden. Alles läuft wieder richtig. Jetzt hoffe ich natürlich auf Kulanz von Viessmann 😕
Top-Lösungsautoren