abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitoplus 300, Typ VP3a mit Kesselkreisregelung GG4

Hallo!

Wie kann man einstellen, dass  - nach einem Kaltstart  -

1) zuerst das Heizkörperwasser und dann erst das Brauchwasser erwärmt wird?

2) zuerst das Heizkörperwasser und zu keinem Zeitpunkt das  Brauchwasser erwärmt wird?

VG

 

2 ANTWORTEN 2

?

Hallo @Fritzchen 

 

ich habe auch einen Vitoplus 300 - mit eingebauter Comfortrol Steuerung. Meine Antwort bezieht sich auf die erwähnte Steuerung. Aus Deinem Betreff, könnte es also auch sein, dass Du zu Deinem Brenner eine andere Steuerung verbaut hast.

 

1) ich glaube das geht nur über "Umwege", indem die Schaltzeit für die Brauchwassererwärmung in eine "unkritische" Zeit verschoben wird (siehe auch 2) ).

 

2)  Für die Brauchwasserbereitung kann man Schaltzeiträume definieren.Folglich kannst Du auch keine Zeit für die Brauchwassererwärmung zulassen und dann wird das Brauchwasser nie erwärmt. Die Erklärung dazu ist in der Betriebsanleitung zum Vitoplus Brenner ab Seite 14 zu finden.

 

Ich habe dies bei mir so gelöst, dass ich die Brauchwassererwärmung eine Stunde vor Ende der Absenkzeit des Heizbetriebes zulasse (bei mir von 06:00 Uhr bis 07:00 Uhr). Damit habe ich die volle Brennerleistung sobald die "normale" Heizzeit am Morgen (ab 07:00 Uhr) beginnt.

Top-Lösungsautoren