abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitoplus 300 VP3 Regelung bleibt aus

Hallo,

 

da ich keine passende Antwort auf mein Problem finden konnte, hier und im WWW nicht, hoffe ich das mir hier geholfen werden kann.


Wenn ich die Heizung einschalte, bleibt das Display und grüne Diode aus, so als ob kein Strom da wäre. Drücke ich nun aber im Bedienteil auf eine rote oder blaue Taste erscheint der Wert im Display, somit kann zumindest sichergestellt werden, dass das Display in Ordnung ist und Spannung anliegt.

 

Die rote Diode leuchtet in der ganzen Zeit nicht, somit läuft die Heizung nach dem einschalten nicht an.

Jetzt stellt sich mir die Frage ob es die Grundleiterplatte (7816283) sein könnte oder doch etwas anderes.

 

Die Seriennummer: 7404539 316012106

 

Evtl. kenn hier jemand dieses Verhalten und kann mir sagen was dies sein könnte, danke.

 

Gruss

Rene

2 ANTWORTEN 2

Kannst Du mal ein Bild von Deiner Steuerung machen - den Vitoplus gibt es m.E. mit verschiedenen Bediengeräten - dann kann ich sehen, ob ich dieselbe habe und Dir eventuell helfen.

Habe das Problem gefunden VR20 und VGL10 defekt, ich denk da war ne Überspannung drin.

Bediengerät ist das Standardbediengerät, nicht das Comfort.

Nach dem Tausch, funktioniert dies wieder, habe nun zwar noch ein anderes Problem.

Der Brenner heizt zwar erst einmal wieder, aber ich denk da ist noch was mit dem 3 Wegeventil, bzw. elektromagnetischen Antrieb.

Heizt erst und geht dann in eine Überhitzung, geht nicht in den Brauchwasserkreis rein.

Der Heizungsbauer hat in den elektromagnetischen Antrieb ein kleines Holzstück für den manuellen Betrieb rein getan, so dass die Wassererwärmung zumindest geht.

Das Verhalten ist etwa wie in dem Beitrag: https://www.viessmann-community.com/t5/Gas/Elektrisches-Problem/td-p/138608 

 

Gruss

Rene

Top-Lösungsautoren