abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Wir haben einen Vitola 111. Sind damit Fußbodenheizung und Heizkörper parallel möglich?

Hallo! Wir haben einen Vitola 111 mit Grundkessel Vitola 100. Im alten Haus haben wir herkömmliche Heizkörper, in den Anbau soll Fußbodenheizung. Ist das mit dieser Heizanlage möglich? Außerdem würde uns interessieren, ob man bei dieser Heizung mit Solar nachrüsten kann?

 

 

 

 

 

 

 

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo mkuenzer,

 

an deinem Vitola 111 kannst du 2 Heizkreise anschließen. Ob du allerdings auch einen Mischer für deine Fußbodenheizung steuern kannst, hängt davon ab welche Regelung dort verbaut ist.

Könntest du uns dafür noch den Regelungstyp oder die Herstellnummer nennen?

Ein Anschluss für eine Solaranlage ist an deinem Speicher nicht vorhanden.

 

 

Beste Grüße °fl

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 ANTWORTEN 6

Hallo mkuenzer,

 

an deinem Vitola 111 kannst du 2 Heizkreise anschließen. Ob du allerdings auch einen Mischer für deine Fußbodenheizung steuern kannst, hängt davon ab welche Regelung dort verbaut ist.

Könntest du uns dafür noch den Regelungstyp oder die Herstellnummer nennen?

Ein Anschluss für eine Solaranlage ist an deinem Speicher nicht vorhanden.

 

 

Beste Grüße °fl

 

Vielen Dank schonmal!
Ich hab mehrere Herstellernummern da stehen:
7517369004535 für den 111
Bzw 7265139011755 für den Speicherwasser-Erwärmer; VS1 steht noch dabei. Hoffe, das hilft?!
Leider reicht das nicht.
Mach bitte mal an deiner Regelung die große Klappe mit dem Viessmann Schriftzug auf. Dort findest du die Nr. bzw. den Typ deiner Regelung.

Beste Grüße °fl
Ok.
Vitotronic 200 Typ KW2

7450750008323105
Hallo mkuenzer,

mit der KW2 Regelung ist die Nachrüstung eines Mischers ohne Weiteres möglich, da sie einen ungeregelten und einen gemischten Heizkreis steuern kann.
Hier kann der Mischermotor, die Mischerkreispumpe und der Vorlaufsensor direkt angeschlossen werden.


Beste Grüße °fl
Hallo!
Zu meinem ursprünglichen "Problem" hätte ich noch folgende Frage: Was genau muss an der Anlage nach-/umgerüstet werden, damit die Fußbodenheizung im Anbau angeschlossen werden kann.
Das wäre nützlich für uns zu wissen, wenn der Auftrag dafür erteilt werden soll.
Vielen Dank!
Top-Lösungsautoren