abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Wozu ist die Brennkammer / Brenntopf (der Einsatz) in einem Vitola Öl-Kessel gut?

Hallo,

in meinem Vitola fehlt der Brennkammereinsatz aus Edelstahl. Dies nun seit 3 Jahren.
Auf Ebay habe ich das Teil entdeckt und frage mich nun, ob es sich lohnt, dies zu verbauen?

Ursprünglich hatte ein Monteur beim letzten Kundendienst angemerkt, dass ein Teil in unserer Anlage fehlen würde. Nach dem ich einmal zum Reinigen den Brenner entfernt habe und es entsprechende Brennkammer-Einsätze (zb mit der #7811556) gibt, ist mir glaube ich klar, was der Handwerke damals meinte.

Welchen Zweck hat dieses Teil?

 

Vielen Dank!

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo,

die leitet die Abgase um und führt sie an den Heizflächen entlang. Wenn du die Anlage ohne Brennkamme​r betreibst werden die Abgase irrsinnig heiß und der Abgasverlust steigt. Ich hab das mal testweies versucht, da schmelzen sogar fast die Isolierungen der Heizungsrohre im hinteren Bereich des Kessels.

Micht wundert, dass der Kaminfeger die Anlge überhaupt abgenommen hat.

Also, unbedingt nachrüsten lassen.

Gruß

Heizing

 

 

Gruß
Heizing

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

1 ANTWORT 1

Hallo,

die leitet die Abgase um und führt sie an den Heizflächen entlang. Wenn du die Anlage ohne Brennkamme​r betreibst werden die Abgase irrsinnig heiß und der Abgasverlust steigt. Ich hab das mal testweies versucht, da schmelzen sogar fast die Isolierungen der Heizungsrohre im hinteren Bereich des Kessels.

Micht wundert, dass der Kaminfeger die Anlge überhaupt abgenommen hat.

Also, unbedingt nachrüsten lassen.

Gruß

Heizing

 

 

Gruß
Heizing
Top-Lösungsautoren