abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

vitoladens 300-c; hier: Störungscode C7 in Serviceanleitung (Stand 10/2014) nicht aufgeführt.

Hallo und guten Tag!

 

Gibt es (noch) eine andere Möglichkeit die Störung zu beseitgen oder muss ich alle Codierungen auf den Auslieferungszustand zurückstellen?

 

Mit freundlichen Grüßen

 

qse0509

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Eigentlich sollte der Fehler damit weg sein. Wenn nicht, bitte Bericht erstatten. Smiley (fröhlich)
Beste Grüße °jo

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

10 ANTWORTEN 10
Hallo qse0509,

kannst du bitte mal prüfen, was bei der Codieradresse E5 für ein Wert steht?

Beste Grüße °jo
E5 wird nicht angezeigt - lediglich
E6:55
E7:30
E8:1
E9:45
Stell bitte die Codieradresse 8A:176 und bestätige. Danach wirst du auch die Codieradresse E5 aufrufen können.

Beste Grüße °jo
Hallo °jo,
zunächt erst mal besten Dank für die umgehende Beantwortung meiner Anfrage!
Also: 8A von 175 auf 176 geändert und dann abgelesen: E5:1
Störungscode C7 nach Bestätigung und Löschung in der Fehlerhistorie weiterhin vorhanden!

Freundliche Grüße
qse0509
Anmerkung zur "Problementstehung":
Vier Wochen nach Inbetriebnahme des Vitoladens 300-c wollte ich eine Änderung div. Einstellungen
(red. Raumtemperatur, Zeitprogramm WW, Heizkurve, usw.) vornehmen.
Aufgrund von einschlägigen Tipps im Netz habe ich zunächst die vorhandenen Codierungen notiert
und bin dabei auf eine Abweichung bei E1 (hier: E1:0) gestoßen und diese fäschlicherweise korrigiert auf die
Vorgabe in der Serviceanleitung hier: "E1:1". Seitdem Fehlercode C7 (der in den vorliegenden Unterlagen
nicht gelistet ist.
Auch nach der gestrigen Änderung 8A:176 und versuchsweise E1:1 auf E1:0 ist "C7" vorhanden

Ich hoffe, diese Erläuterungen sind hilfreich bei Störungsbeseitigung


Mit freundlichen Grüße

qse0509
Stell die Codieradresse E5 bitte auf 0. Es kann aber sein, dass Du vorher die 8A wieder auf 176 stellen musst.

Beste Grüße °jo
Vielen Dank!
Da ich z. Z. noch beruflich unterwegs bin, kann ich diese Einstellungen erst heute Abend durchführen!
Wie geht's danach weiter?

Mit freundlichen Grüßen

qse0509

Eigentlich sollte der Fehler damit weg sein. Wenn nicht, bitte Bericht erstatten. Smiley (fröhlich)
Beste Grüße °jo

Hallo. Der Fehlercode bleibt dich in der Historie bestehen ist dich normal. Blinkt denn die Led rot und steht im Display Störung?
Alles bestens - vielen Dank!

Mit freundlichen Grüßen

qse0509