abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Codierung Schaltuhr von 7410 160

Hallo zusammen,

 

bei meinem Anliegen geht es um die digitale Schaltuhr der Trimatik 7410 160-H.

Nach dem Einschalten des Heizkessels zeigte sich, dass die Batterie der Schaltuhr leer ist (0,01Volt Rastspannung). Diese habe ich gestern getauscht.

Eine Codierung scheint jetzt notwendig zu sein. Die Anlage war über 1 Jahr stromlos.

Das Datum habe ich eingestellt bekommen mit hilfe dieses Forums! 👍

Weder die Temperaturanzeige bekomme angezeigt, noch komme ich in die 4 Speicherplätze pro Tag von Heizung und Warmwasser.

Die Schaltuhr ist nicht mit den Bereichen SU1 und SU2.

Wenn ich z.B. B3 und R3 gleichzeitig drücke, erscheint nicht die 1 in der Anzeige. Muss dass über die Codierung erst eingestellt/freigegeben werden?

Oder sind die Schaltuhren, auch wenn optisch identisch, doch unterschiedlich in der Funktion?

 

Vielen Dank im voraus für eure Hilfe

Codierungslisten habe ich schon durchsucht, möchte aber nicht unkoordiniert da rum stellen.

 

IMG_20230914_073613_623.jpg
6 ANTWORTEN 6

IMG_2213.jpeg

 

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
~~~~~ Meine Anlage: Rexola Biferral RN RBR18 ~ Trimatik-MC/B ~ HoriCell ~~~~~

Siehe auch hier: 

Viessmann Trimatik Schaltuhr - Codieradressen und deren Bedeutung/Einstellmöglichkeiten

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
~~~~~ Meine Anlage: Rexola Biferral RN RBR18 ~ Trimatik-MC/B ~ HoriCell ~~~~~

Genau das habe ich gesucht!

Vielen Dank

Gern geschehen. Die Tipps für die alten Heizungen werden zwar nicht mehr lange hilfreich sein, denn sie müssen ja raus, aber so lange es noch einigen Bestand gibt  - und meine Heizung gehört derzeit noch dazu  - teile ich gerne mein eingesammeltes Wissen mit allen. 

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
~~~~~ Meine Anlage: Rexola Biferral RN RBR18 ~ Trimatik-MC/B ~ HoriCell ~~~~~

Solange es ein Niedertemperaturkessel ist mit witterungsgeführter Regelung ist da doch noch Bestandsschutz.

Yep, so isses. Ich drücke meinem 30-jährigen „Schätzchen“ die Daumen, dass sie noch etwas durchhält. Bisherige Bilanz: drei Verschleißreparaturen in den letzten zwei Jahren, davor gar keine Probleme in der gesamten Anlage. 

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
~~~~~ Meine Anlage: Rexola Biferral RN RBR18 ~ Trimatik-MC/B ~ HoriCell ~~~~~