abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Es werden keine Fehlermeldungen an ViCare oder email weitergeleitet Vitodens 200 und 300

VICare keine Weiterleitung von Fehlern Vitodens 200 Kombi
 

Hallo zusammen, 

eine Anlage sendet keine Fehlermeldungen an die sekundäre Emailadresse oder innerhalb der App, nur der Fachbetrieb (primär) bekommt eine Fehlinformation via Email.

Wir sind auf Fehlermeldungen angewiesen, da es sich bei diesem Objekt um ein Ferienhaus mit zwei Wohnungen handelt, welches ständig gebucht wird. 

Vielleicht hätte jemand eine Idee?

 

Danke im voraus!

9 ANTWORTEN 9

Hallo 300-Viel_heizer,

 

eine Benachrichtigung via Mail ist nicht möglich, über Störungen wird nur via Push-Nachricht informiert.

Stelle also im ersten Schritt in den Einstellungen deines Handys sicher, dass die Benachrichtigungen für die ViCare App aktiviert sind.

 

Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Hallo Chris,

 

vielen Dank für die schnelle Antwort, leider sind die Einstellungen so gesetzt, anbei ein Screenshot der Anwendung. 

 

Grüße 

Screenshot_20240214_093525_Settings.jpg

Hallo 300-Viel_heizer,

 

von welchen Fehlermeldungen sprichst du denn?

Liegen aktuell Störungen an der Regelung vor, die nicht in der ViCare App bzw per Push-Nachricht angezeigt werden?

 

Besten Gruß

Hallo, 

 

wir hatten einen Druckverlust durch ein Leck in der Fussbodenheizung, die Heizung übermittelte den Fehler nur an einen unsere Heizungsbauer, wir selbst hatten keine Meldung dazu. Bei Reparatur wurden wegen der Nichtmeldubg der Anlage mehrfach Fehler manuell ausgelöst um den Vorgang zu simulieren, leider gab es für uns keinerlei Informationen, weder Push noch anders. Der Heizungsbauer hatte auch kein Übermittlungsfehler erkennen können.

Eine weitere Anlage meldet auch keine Fehler weiter ... Primär-, Sekundäradressen und Telefonnummern sind alle eingetragen. 

Für uns ist es aus verschiedenen Gründen wichtig Fehler zeitgleich zugestellt zu bekommen.

 

Grüße 

Hallo 300-Viel_heizer,

 

wurden die Tests dokumentiert, also Fotos von Störungen an der Regelung und Screenshots mit fehlenden Benachrichtigungen auf dem Handy erstellt?

 

Besten Gruß

Hallo Chris,

 

eine fehlende Meldung zu dokumentieren kann ich nicht wirklich, sorry. 

Hier als Bild ein Ausschnitt der Meldungen, nicht eine kam bei uns an.

Mir stellt sich inzwischen die Frage wofür die Sekundäradresse mit Email sein soll, wenn nur der Wartungsbetrieb mit der eingetragenen Primäremail eine schriftliche Information bekommt. Wenn Push funktionieren würde bekomme auch nur ich Ausfall gemeldet, aber zB. keiner unsere weiteren Betriebe. Mir erschließt sich die Logik hinter der 2. Adresse nicht ...

 

Hallo 33-Viel_heizer,

 

deiner Nachricht sind keine Bilder angehängt.

Sprichst du von der sekundären E-Mail-Adresse des Fachbetriebes, die in der App eingegeben werden kann?

 

Besten Gruß

1000052065.jpg

1000051747.jpg

Hier sind Fehler aufgeführt die nur der Partnerbetrieb bekommen hat ... wir nicht eine davon. 

Top-Lösungsautoren