abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Geofancing seit kurzem nicht mehr möglich.

Ich nutze die Geofancingfunktion der ViCare-App in der Version 3.23.0 auf einem Smartphone Samsung S20 +5G mit Android V 13, One UI-Version 5.1. Die Android Sicherheitspatchebene ist von 01.11.2023. 

 

Bis vor einiger Zeit hatte Geofancing bei mir funktioniert. Die Freigaben sind dementsprechnd gesetzt. Das soll heißen, die Standortfreigabe steht auf "Immer freigeben" und auch das deaktivieren der App bei längeren Nichtgebrauch ist deaktiviert. Bis vor kurzem hatte Geofancing einigermaßen funktioniert. Soll heißen, ich hatte auf meinem Smartphone immer die Benachrichtigung über den Zustand von Geofancing, also anwesend oder abwesend. Seit einiger Zeit fehlt die Benachrichtigung. In der Pro-Version der ViCare-App ist Geofancing zwar auswählbar dargestellt, jedoch kann ich die Funktion nicht mehr öffnen. Selbes trifft auch auf das Handy meiner Frau auf, ein Google Pixel 7. 

Was kann ich tun, um wieder Geofancing zu nutzen.

Screenshot_20231217_102545_ViCare.jpg
1 ANTWORT 1

Ich glaube, ich habe die Lösung gefunden. Mit dem neuen Android-Update hat Android offensichtlich die Behandlung von Apps im Stanby angepasst. Ich habe jetzt die ViCare-App in Einstellungen --> Akku und Gerätewartung --> Grenzen der Hintergrudnutzung --> Apps, die nie im Sandby sind zugefügt. Seit dem kann ich Geofancing wieder ausführen.

Top-Lösungsautoren