abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Guten Tag Liebes Tim,meine frage ich habe ein vitogas 100/regelung Vitotronic 200 typ KW2,

der kessel abends ca.18.00 bleibt stehen in waser bereitung,ladepumpe läuft,speicher temperatur und kessel runter,ladepumpe speiher läuft weiter, am brenner anfoderungslampe leuchtet,brener startet nicht,ich versuche regelung auf hand zu stehlen passiert nichts,speicher fühler und kessel sind neu. wenn ich die Regelung aus mache und nach kurze zeit anmache dann erst läuft es weiter. die frage liegt es am brenner steuerung???

4 ANTWORTEN 4

Was tut er denn, wenn du die Schornsteinfegerfunktion aktivierst ? Wenn der Brenner anläuft, kann es nicht der Feuerungsautomat sein.

das problem ist der Brenner hat 2 lämpchen grün und rot,rot ist das die wärme anfoderung ist da aber der brenner startet nicht,wenn ich in demm zu stand wo kessel nicht mehr läuft obwohl anfoderung da ist, hilft mir auch die Schornsteintaste nicht nur nach dem ich regelung vom strom trenne erst danach springt er an

Es scheint ein Defekt des Feuerungsautomaten vorzuliegen. Mit der Schornsteinfegertaste wird die Regelung sozusagen überbrückt. Da der Brenner aber auch nicht anspringt, muss der Fehler zwangsläufig im Feuerungsautomaten zu suchen sein.
Da die Teile aber nicht repariert werden, kann man auch nicht sagen, was speziell an dieser Baugruppe defekt ist.

Franky!!! ich bedanke mich für bistetigung,da meine vermutung lag auch darin das der Feuerungsautomat probleme macht noch mal vielen Dank, und ein schönes wochenende!!!!
Top-Lösungsautoren