abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Hallo, ich habe eine Trimatik mit einem neuen Steuerteil 7450155.

Nun ist es so, dass die Heizkreispumpen ständig laufen, obwohl sie eigentlich nach Zeitvorgabe aus sein müssten.

Ich vermute, dass eine der Codieradressen falsch eingestellt ist. Kann jemand helfen?

Danke!

9 ANTWORTEN 9

Hast du denn Abschaltbetrieb eingestellt oder Absenkbetrieb?

Hallo,
gute Frage...ich will eigentlich einen Abschaltbetrieb- also soll die Heizung nur zu bestimmten Zeiten laufen. Wo kann ich das auswählen?
Danke.


Hallo Hosi,


bitte stell uns zunächst die Herstellnummer deiner Trimatik zur Verfügung. Die angegebene Nummer ist lediglich die des Bedienteils.


Gruß °be

Hallo, danke für die Rückmeldung.
Herst. Nr. 752005120603
Ser. Nr. 7450285

Vielen Dank. Auf welchem Symbol steht denn der Betriebsartenwahlschalter und welche Außentemperatur wird zum genannten Zeitpunkt an der Regelung angezeigt?

Gruß °be

Aussentemperatur 8°C ; und Wahlschalter ("" und Wasserhahn)
Mir ist folgendes aufgefallen. Das neue Steuerteil hat zwar die selbe Artikelnummer 7450155, sieht aber etwas anders aus als die alte Steuerung. Bei dem Wahlschalter fehlt die Möglichkeit mit der Uhr. Hoffentlich ist das nicht das Problem...

So ganz kann ich dir leider nicht folgen.

Steht der Betriebsartenwahlschalter nur auf dem Wasserhahn oder auf einem anderen Symbol mit Wasserhahn?

Was genau meinst du jetzt mit "Steuerteil"?

Gruß °be

Betriebswahlschalter steht auf dem anderen Symbol mit Wasserhahn. Du hattest vom Bedienteil gesprochen- ich habe es Steuerteil getauft.
ok. ab jetzt Bedienteil.
Gruß,

Sende mir bitte mal ein Bild vom Bedienteil an customer-care@viessmann.com und gib den Link zu diesem Beitrag mit an.

Gruß °be